folgendes: Nachdem ich heute meinen Outlookordner syncronisiert habe, erschien plötzlich die Meldung "Datenspeicher voll" Also 79 MB von den knapp 80 verfügbaren MB.
Jetzt möcht ich ungern auf meine Mails/Kalender (knapp 15MB) usw. verzichten und daher was anderes löschen, ABER: Leider erscheinen nirgends installierte Programme, die manuelle Suche führte auch nur entweder zu Files die ich löschen wollte aber nicht konnte (ttn, usw), oder Files die ich nicht löschen wollte weil ich nicht weiss für was die gut sind.
Die Klassiker wie Bilder, Musik und dergleichen sind schon auf dne internen Speicher verschoben.
Also wo liegen die Leichen begraben? Was kann ich löschen? Bzw. wie kann ich die Sache optimieren? _________________
mittlerweile hab ich herausgefunden wie ich zumindest die eMail Anlagen auf den internen Speicher auslagern kann, was dass Problem zumindest relativiert.
Interessieren würd mich aber trotzdem woher die 50-60MB Datenspeicherbelegung kommen....
Danke für den Hinweis mit dem Tool cleartemp. Ich habe zwar nicht das gleiche Problem wie der Thraetstarter, aber es sieht nach einem mehr als nützlichen Tool aus.
ich find das ist wirklich nützlich. Ich lass das alle 2-3 Tage mal laufen und schaufel mir so das ein oder andere MB wieder frei und muss nicht ständig nach den versteckten Speicherfressern suchen _________________ greetz
Stephan
Hast Du denn jetzt rausgefunden wo Dein Speicher aufgebraucht wurde? MP3 Klingeltöne im Windows Ordner und die HTCAlbum.vol würden mir nämlich sonst noch einfallen als Speicherfresser _________________ greetz
Stephan
das scheint insgesamt beim neuen o2 ROM besser geworden zu sein hab jetzt mit der gleichen Konfig/Programmen usw. noch knapp 32MB frei statt vorher 10MB ! _________________