Datenabgleich mit Outlook Verfasst am: 04.12.2008, 17:27
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem MDA compakt IV: Ich verwalte meine Termine, Aufgaben usw. mit Outlook. bisher problemlos, doch seit einer Woche sind die Termine vor dem 18.11.08 auf dem MDA nicht mehr sichtbar, im Outlook auf dem PC sind sie sichtbar. Kann mir da jemand einen Tipp geben ? Im Voraus Danke !!! _________________
Hi, Du kannst im Gerätecenter (Vista) oder ActiveSync (XP) den Zeitraum einstellen für den die Termine abgeglichen werden. Heißt genauer, beim Syncen werden dann die alten Termine vom TD gelöscht.
Im Gerätecenter gehst Du unter 'Einstellungen des Mobilgeräts' und dann die Option 'Einstellungen für Inhaltssynchronisation ändern'...
Da kannst Du dann für den Kalender den Zeitraum anpassen, Standard sind die vergangenen 2 Wochen, so ist's wohl auch bei Dir eingestellt. Einstellen kannst Du auch noch 4 Wochen, 3 und 6 Monate sowie alle Termine...
Für ActiveSync gibts die gleiche Option, allerdings kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen wo die versteckt ist, hab keinen XP Rechner mehr... _________________ greetz
Stephan
merkma LOOP
Verfasst am: 05.12.2008, 08:14
Vielen Dank, habe deinen Tip erfolgreich umgesetzt. Gruss Merkma
Einstellung unter XP Verfasst am: 23.03.2009, 17:54
Hi,
die Einstellung des Synchronisierungszeitraumes für den Kalender, erfolgt unter XP im geöffneten ActiveSync Programmfenster,
- Ansicht>Details ist dabei aktiviert.
- Es erfolgt ein rechtsklick auf "Kalender" in der Spalte "Informationstyp" in der unteren Fensterhälfte -> "Einstellungen..." auswählen.
- Dort kann die betreffende Einstellung vorgenommen werden.