|
| Autor |
Nachricht |
Kuroi_Tora LOOP

|
Dateizuordnung zu PDF-Dateien funktioniert nicht mehr
Verfasst am: 14.07.2008, 14:00 |
|
|
Hallo *,
hab grad verblüfft festgestellt, dass mein Diamond nicht mehr weiß, dass Dateien mit dem Suffix 'pdf' dem Acrobat Reader zugeordnet sind (und auch keiner anderen Applikation). Gibt es einen Weg die Dateizuordnung wieder herzustellten OHNE das Ding auf den Auslieferungszustand zu resetten?
Gruß und Dank, thomas |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 14.07.2008, 14:45 |
|
|
Hi,
wenn's nur die PDF Zuordung ist, dann kannst du in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT und dann .pdf den Stringwert wieder auf den Adobe Reader einstellen. Der Name ist (Default), String ist AdobeReaderLE.2...
Sonst lad Dir den Resco Explorer als Trail runter, damit kannst du bei nicht zugeordneten Dateitypen die Zuordung ganz bequem ändern...
greetz Stephan greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
Kuroi_Tora LOOP

|
Verfasst am: 14.07.2008, 15:15 |
|
|
Hallo Stefan
und danke für die schnelle Antwort...
nun bin ich aber in der Windowsecke nicht grad zuhause und weiß zwar, dass es unter Windows so was wie ne Registry und Registryeditoren gibt... hab so was aber noch nie in der Hand gehabt - und kann vor allem mangels Windowsrechner so was nicht per Active-Sync von einem HostPC machen.
Lange Rede kurzer Sinn. es gibt ja mehrere Registryeditoren für WindowsMobile - welcher davon ist empfehlenswert und unterstützt WM 6.1?
Grüßle, thomas |
|
| |
|
 |
Lingu2001 XDA-Mod

|
Verfasst am: 14.07.2008, 22:28 |
|
|
Hi Thomas,
gerne freue mich, wenn ich helfen kann. Also, wenn Du noch nicht mit nem Reg Editor gearbeitet hast, solltest Du vielleicht mit dem Resco Explorer die Dateizuordnung anpassen. Das ist in jedem Fall einfacher
Am besten Du lädst Dir die Cabs von Resco direkt auf Deinen Diamten runter und installierst es von dort (Achtung sind 2 MB, wenn möglich ab besten via WLAN laden). Dann öffne den Explorer, steuer n Pfad mit nem PDF File an und einfach die Datei doppelklicken. Im Popup wählst Du dann den Adobe Reader aus und fertig.
Hier der Link zum Resco download
greetz Stephan greetz
Stephan |
|
| |
|
 |
|
|