XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Zubehör
Autor
Nachricht
XSnakeX
LOOP
LOOP

Brodit Aktivhalterung und Tonausgabe
Verfasst am: 22.11.2008, 21:15

Hallo zusammen,

hab jetzt seit einigen Tagen mein Diamond und gleichzeitig auch eine Aktivhalterung von Brodit mit dazu bestellt, da ich das Telefon auch als Navi nutzen möchte. Jetzt hab ich das Problem, das die Tonausgabe vom Navi bei eingestecktem Telefon nicht funktioniert, nur wenn es nicht in der Halterung steckt. Kann man das irgendwo einstellen (Tonausgabe über Telefon, oder ähnliches), da ich nicht jedes mal mein Radio auf AUX einstellen will, wenn die Navitante mit mir spricht? Möchte halt ganz normal Radio hören und zusätzlich extern vom Handy Navianweisungen erhalten.

Wäre toll, wenn da jemand bescheid weiß und mir helfen könnte.

electro
LOOP
LOOP

Verfasst am: 25.11.2008, 11:54

Hallo Snake,

soweit ich weis, wird der Ton einzig und alleine, sobald es in der Aktivhalterung hängt auf das "Headset" geleitet. Sprich man müsste über Software dem Handy sagen -> spuck es auch auf dem Lautsprecher aus...

...und schon bin ich bei einer neuen Frage was deinem sehr ähnlich ist(das Problem wird dir früher oder später auch noch auffallen):
Ich besitze ebenfalls diese Halterung und habe das Problem, wenn ich das Handy eingesteckt habe, schaltet sich nicht nur der Lautsprecher aus, sondern auch das interne Mikrofon, d.h.: Wenn ich mein Handy über den AUX Eingang meines Radios laufen lassen und telefonieren möchte, hör ich mein Gegenüber, aber dieser mich nicht...

...und ganz ehrlich so macht telefonieren nicht wirklich spaß!

Wäre ne feine Sache, wenn jemand eine Software-/Einstellungsgebundene Lösung für uns hat.
Hardwaretechnisch könnt ich es mit einem 3,5 Klinke Adapter mit integrierten Mikrofon lösen, aber ich mag nicht noch ein Kabel in meinem Auto verlegen...!

Besten Dank im Voraus!
Greetz Jochen

electro
LOOP
LOOP

Verfasst am: 04.12.2008, 08:28

Hat keiner was zu dem Thema zu sagen Sad ???

XSnakeX
LOOP
LOOP

Verfasst am: 04.12.2008, 19:19

Ich hab das Problem zum Glück nicht, da ich im Radio eine Bluetooth-FSE habe.
Mein Problem ist echt nur, das ich dem Telefon gern sagen würde, spuck die Navi-Anweisung übers Handy aus!
Muss halt jetzt immer auf AUX schalten fürs Navi, geht schon, weil wenn ich weite Strecken fahre, sagt sie eh nix und im Stadtverkehr schalt ich halt um, dann kann man sich eh besser konzentrieren, wenn keine Musik läuft.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Zubehör

Tags: diamond, aktivhalterung, brodit, navi

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7374 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9752 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6092 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3284 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 6988 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.8592s ][ Queries: 85 (0.0177s) ][ GZIP on - Debug on ]