brauche ne ROM - Empfehlung Verfasst am: 18.05.2010, 09:40
Hallo zusammen!
Habe mir letztes aus dem xda-developers Forum ein Windows 6.5 ROM installiert und bin damit aber nicht so gut zufrieden!
Jetzt stellt sich für mich die Frage was ein gutes ROM für mein HTC Touch Diamond ist?!
Es sollte vorallem schnell sein und ich würde ungern wieder auf 6.1 umsteigen, denn schnell lief das bei mir auch net wirklich!
Hatte nun überlegt mir Android aufzuspielen ... wäre das vllt etwas was ich suche?
Hoffe ihr habt gute Empfehlungen!
Gruß, mowh
PS: was hat das mit "SPB Mobile Shell 3.5.3" aufsich? was ist das? _________________
Hallo mowh!
Ich habe selbst ein 6.5er GER-ROM aus der Developers-Küche und bin recht zufrieden damit. Einige Kleinigkeiten haken, hin und wieder ein Hänger und wahnsinniger Stromverbrauch, aber mit all dem kann ich leben. Zurück zu 6.1 gehe ich nie wieder!
Android auf einem WM optimierten Phone? Nee, lass mal.
SPB Mobile Shell 3.5.3 (bzw. die neueste Version) ist ein Upgrade auf Windows mobile, welches dem WM Phone einen iPhone ähnlichen Charakter gibt. Ich habs mir gekauft (in Dollar, dann ists etwas günstiger ) ) und bin wahnsinnig zufrieden damit! Es ersetzt den Home-Screen, bringt wie bei Android / iPhone OS etc. Widges mit, lässt diese beliebig erweitern, bietet mehrere Home-Screens welche durch Wischen gedreht werden etc.
Mein Tipp: Teste die Demo Version, schreib bei Problemen an den Support (die haben mir bei meinem Problemen mit WM 6.1 sehr geholfen) und schlag Dir Android aus dem Kopf. _________________ HTC TD 3700 @ WM 6.5 (ROM 2.11.23547 GER, Radio 1.09.25.23)
ccr Active 500
Verfasst am: 13.07.2010, 11:50
Von Android auf dem Diamond rate ich auch immer noch ab.
SPB Mobile Shell ist einfach eine weitere Oberfläche für Windows Mobile, genauso wie Touch Flo 3D. Benötigt aber meiner Erfahrung nach weniger Systemressourcen als TF3D. Auch von mir eine klare Empfehlung dafür. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Verfasst am: 16.09.2010, 08:49
Raus gar nicht. Du kannst es nur deaktivieren oder ein neues ROM ohne TF3D flashen. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7