XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein
Autor
Nachricht
rainman595
LOOP
LOOP

Brauche Hilfe beim syncronisieren
Verfasst am: 14.09.2008, 09:24

Erst mal Hallo!

Bin seit ein paar Tagen stolzer HTC Touch Diamond Eigner.
Mein erstes Nicht-Nokia Handy. (Ja, ich bin auch ein Ex-Nokianer)

Soweit ist auch alles schön. Aber folgende Herausforderung stellt sich:
Mit meinem PC (Windows XP) klappt die syncronisation perfekt. ABER mit meinem Laptop, der leider Vista hat, wird das Gerät nicht erkannt. Nein, ich kann Vista nicht runterschmeißen.
Die HTC Hotline ... Sad

Gibt es da irgendwelche Tricks?

Ich sach schon mal Danke.

Dirk

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 14.09.2008, 10:07

Hi,

hast Du denn auf dem Notebook auch die Sync Software von Microsoft installiert? Active Sync kannst Du nämlich nicht mit Vista verwenden. Dazu brauchst Du das Microsoft Gerätecenter, das kannst Du kostenlos bei auf der Site von Mircrosoft herunterladen.

Wenn das installiert ist und das Gerät angehängt wird, funzt das so ähnlich wie mit XP und Active Sync Smile

drchief
Active 50
Active 50

Verfasst am: 14.09.2008, 14:36

Zusatz:
Der Gerätetreiber wird aber unter Vista installiert sein (Automatisch) und wenn du auf Computer klickst, dann müßten nicht nur deine Festplatten und Laufwerke zusehen sein, sondern auch dein XDA Diamond. Installiere dir auch Outlook, denn dann kannste deine Daten gleich mit absichern auf deinem Notebook

lappendeluxe
Active 50
Active 50

Verfasst am: 15.09.2008, 13:38

Ich habe ausversehen den hacken gesetzt bei der abfrage AS oder als Festplatte starten als ich mein Diamond an den Rechner gesteckt habe. Jetzt startet er immer als Festplatte (auch nach softreset). wie kann ich wieder als active sync starten ???

lappendeluxe
Active 50
Active 50

Verfasst am: 15.09.2008, 15:28

hab schon gefunden Smile

rainman595
LOOP
LOOP

Verfasst am: 15.09.2008, 16:12

Alles wir verlangt gemacht.
und?
NIX Confused Confused
Mit minem anderen Rechner mit XP läuft alles.

Gibt es da noch nen Tipp?

Danke schon mal,
Dirk

drchief
Active 50
Active 50

Verfasst am: 15.09.2008, 19:28

mhm, wird das Handy wenigsten vom Notebook erkannt? Speert die Firewall evtl. ? Sollte das Handy erkannt werden aber nicht Syncronisiert, dann prüfe mal die Einstellungen beim Handy unter Verbindungen, ob USB akteviert ist! Wenn das Häckchen drinn sein sollte, dann schmeiß mal die Partnerschaft beim Microsoft Gerätecenter raus und beim Handy auch. Beide Geräte neustarten und dann Handy nochmal mit USB verbinden.Jetzt sollte der Microsoft Gerätecenter dein Handy neu erkennen und dann die neue Partnerschaft einrichten.

rainman595
LOOP
LOOP

Verfasst am: 17.09.2008, 08:25

Ich bin wohl zu blöd Confused
Muß ich doch die Sicherung mit Zettel und Stift machen??
Im Datenmodus wird das Gerät erkannt.

H I L F E

Hat Eine® noch nen Tipp?

drchief
Active 50
Active 50

Verfasst am: 17.09.2008, 11:58

Sorry, dann bin ich mit meinem Latein zu Ende! Vielleicht hat jemand anders dann noch ne Lösung! Tut mir leid !

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 17.09.2008, 21:12

Dein TD wird also im Datenmodus erkannt, aber bei Active Sync nicht. Probier erstmal nen anderen USB Anschluss, aber ich vermute, daran wirds nicht liegen.

Nun dann noch mal die Frage, hast Du das Gerätecenter von Microsoft installiert, wie ichs oben schon mal geschrieben hatte? Richtig ist ja das das Sync-Center bereits installiert ist, aber wenn Vista das Gerät nicht als Sync-Partner erkennen kann, passiert da gar nichts.Bei meinen Rechnern (Desktop und Notebook beide auf Vista Ultimate x64) wird ohne das Gerätecenter auch keine Sync Verbindung hergestellt.

Wenn noch nicht geschehen, hol Dir das Gerätecenter 6.1 vom Microsoft-Server und installier das. Mach nen Neustart aufm NB und klemm den TD dann mal an. Vista sollte dann die Treiber für den TD bereitstellen und Du kannst ne Partnerschaft im Gerätecenter einstellen...

Wenn das dann nicht funzt, bin ich auch planlos Confused

MichaelBauj73
LOOP
LOOP

Verfasst am: 23.10.2008, 21:12

Zitat:
Lingu2001: Dein TD wird also im Datenmodus erkannt, aber bei Active Sync nicht. Probier erstmal nen anderen USB Anschluss, aber ich vermute, daran wirds nicht liegen.

Nun dann noch mal die Frage, hast Du das Gerätecenter von Microsoft installiert, wie ichs oben schon mal geschrieben hatte? Richtig ist ja das das Sync-Center bereits installiert ist, aber wenn Vista das Gerät nicht als Sync-Partner erkennen kann, passiert da gar nichts.Bei meinen Rechnern (Desktop und Notebook beide auf Vista Ultimate x64) wird ohne das Gerätecenter auch keine Sync Verbindung hergestellt.

Wenn noch nicht geschehen, hol Dir das Gerätecenter 6.1 vom Microsoft-Server und installier das. Mach nen Neustart aufm NB und klemm den TD dann mal an. Vista sollte dann die Treiber für den TD bereitstellen und Du kannst ne Partnerschaft im Gerätecenter einstellen...

Also ich bin leider auch am verzweifeln...

Ich habe auch VISTA, habe das Gerätecenter 6.1 installiert (war ja auf der CD mit dabei), das Handy wird erkannt...aber es lassen sich zum Synchronisieren im Gerätecenter leider weder Kontakte, noch Kalender, noch Aufgaben etc. anklicken!

demon
LOOP
LOOP

Verfasst am: 23.10.2008, 22:18

Zitat:
MichaelBauj73: Dein TD wird also im Datenmodus erkannt, aber bei Active Sync nicht. Probier erstmal nen anderen USB Anschluss, aber ich vermute, daran wirds nicht liegen.

Also ich bin leider auch am verzweifeln...

Ich habe auch VISTA, habe das Gerätecenter 6.1 installiert (war ja auf der CD mit dabei), das Handy wird erkannt...aber es lassen sich zum Synchronisieren im Gerätecenter leider weder Kontakte, noch Kalender, noch Aufgaben etc. anklicken!

stimme ich nur zu!

unter Vista sind die Funktionen wesentlich geringer und unbequemer Sad

00Steven
LOOP
LOOP

Verfasst am: 27.11.2008, 14:37

hi,

habe jetzt die halbe nacht und einen kompletten vormittag am diamond das verzweifeln geübt, habe mit nem xp rechner synchronisiert mit aktiv sync 4.5 und dann mit meinem vista notebook. und nun will er einfach nichts mehr machen. also gelegenheit genutzt und rom update gemacht. alles neu aufgespielt das windows mobile gerätecenter auch neu aufgespielt aber so richtig will das einfach nicht.
kann mir da jemand weiter helfen. das ganze ding ist sonst unbrauchbar wenn nichts geht! brauch doch die kontakte und notizen und den kalender...
habe nirgendwo gelesen dass 2 partnerschaften nicht mehr funktionieren sollen. aber dafür habe ich schon so einiges über dieses synchronisierungsproblem gelesen. nur nie gab es eine gute lösung...

Madball
LOOP
LOOP

Verfasst am: 28.11.2008, 21:09

Also ich nutze auch Windows Vista und bei mir funktioniert alles.
habe das gerätecenter installiert, sowie birdiesync da ich thunderbird nutze. danach konnte ich die partnerschaft einstellen, synchronisationinhalte auswählen und fertig. hat wunderbar funktioniert, deswegen werde ich da birdiesync dann wohl auch kaufen Wink
mir ist aber aufgefallen, dass ich bei mir im gerätecenter durchaus auch kontakte und kalenderdatein auswählen kann von outlook. kann dies aber leider nicht testen, da ich kein outlook installiert habe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein

Tags: htc touch, touch diamond, vista, erkannt, syncronisieren

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 5300 30.01.2009, 20:47
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 7998 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 4629 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 2321 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 4447 24.06.2008, 11:22

[ Time: 0.5928s ][ Queries: 125 (0.0367s) ][ GZIP on - Debug on ]