Branding am Heimcomputer entfernen möglich? Verfasst am: 02.01.2009, 10:21
Hallo
Ich spiele seiz kurzem mit dem Gedanken mir ein Diamond zu besorgen und das ganze vielleicht mit einem O2 Vertrag. Im Moment bin ich Kunde bei Vodafone doch bei denen war ich bisjetzt immer unzufrieden mit der Software von denen. Ich hatte teilweise Handys die in ihren Möglichkeiten beschnitten wurden nur weil die Software drauf war.
Jetzt wollte ich wissen, ob ich die Software von z. B. O2 oder Vodafone an meinem HeimPC entfernen könnte und die original Software von HTC installieren könnte. Oder brauche ich dazu spezielle Hardware oder sonst irgendwas, die es einem normalsterblichen Unmöglich macht?
Ich konnte leider keine genauen Angaben zu der Software von Vodafone finden, wie diese Aussieht, was genau drauf ist und ob irgendwelche Features rausgenommen wurden oder sonst irgendwas.
Dank im vorraus. _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 02.01.2009, 10:59
Du kannst mit Hilfe eines normalen Computers und dem mitgelieferten USB-Kabel und der Flashbible jedes beliebige ROM auf deinen Diamond flashen. Allerdings solltest du den Garantieverlust berücksichtigen. Ein Zurückflashen ist möglich. _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, Batti 2.4, G-Alarm 2.2, ThumbCal 1.3.5, NoData, MN 7
Peikko LOOP
Verfasst am: 02.01.2009, 20:05
So, heutemittag habe ich mir nun das Diamond mit einem O2 Vertrag gekauft und hätte jetzt noch kurz eine Frage. Um z. B. mein Telefonbuch an meinem Laptop zu Bearbeiten und auf das Diamond zu synchronisieren ist ja eine CD mit ActiveSync dabei. Das läuft aber nicht unter Vista. Was wäre ein gutes Programm um das zu erledigen? Windows Mobile Device Center?
Und wie kann ich die Firmware von O2 updaten oder schauen, ob ich auf dem neusten Stand bin?
Was ActiveSync für XP, das ist das Windows Mobile Device Center für Vista und funktioniert quasi auch gleich, auch wenn's anders aussieht und einige Menüpunkte anders heißen. Auf jedenfall liegst Du damit bei Vista richtig.
Um zu schauen welche Firmware auf dem Diamond ist, gehst Du in die Einstellungen und dann auf den Reiter System. Starte dann die Geräteinformationen und bei Rom-Version wird die aktuelle Version angezeigt. Aktuell ist die 1.93.207.2 _________________ greetz
Stephan
angel--eyes LOOP
Solutin Verfasst am: 26.01.2009, 21:34
Die Geräte haben einen CID Lock, kannst du entfernen indem du das Original SPL mit dem HardSPL uberschreibst. Ist auch besser.
Nach dem du das getan hast kannst du dein Handy mit einer X beliebigen Software flashen egal ob T-Mobile ROM, Vodafone, HTC oder selbst gemachte ROMS
geh auf www.forum.xda-developers.com dann unter Diamond dort kannst du dir den HardSPL downloaden _________________