XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> ROM's für den Diamond
Autor
Nachricht
Skiso
LOOP
LOOP

Bootscreen / Splash Screen ändern ?
Verfasst am: 20.11.2008, 16:37

Hallo liebe XDA Diamond Fans,

ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit meinen Diamond auch in Bezug auf den Bootscrenn zu verändern, konnte hierfür aber leider bisher nichts finden.

Wenn ich meinen XDA starte, wird zuerst ein Bild mit Wasser oder Blasen angezeigt ( denke mal das das direkt von o2 kommt), und danach der Windows Mobile Screen.

Habt ihr schon heraus gefunden wie man dies beides ändern kann, bzw. ob ich diese Bilder ggf. auch durch Gifs austauschen kann?

Viele Grüße
Skiso

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 20.11.2008, 17:46

Hi Skiso,

also über das O2 Bild kann ich Dir so nichts sagen, ich vermute aber das es sich ebenso wie der Windows Startscreen irgendwo im Windowsverzeichnis befindet...

Das Starbild direkt von Windows heißt welcomehead.192.png und liegt im Windowsverzeichnis. Ein einfaches überspielen ist glaube ich nicht möglich, zuerst musst Du das File umbenennen und kannst dann ein neues mit gleichem Namen einfügen...

Skiso
LOOP
LOOP

Verfasst am: 20.11.2008, 20:10

hi Lingu,

erstmal vielen Dank für deine Nachricht.

Nach einigen Anfangs schwierigkeiten habe ich es nun geschafft, dass mir die welcomehead.192.png datei im windows explorer ( verbunden per active sync) angezeigt wird.

Jetzt dachte ich mir, kopiere ich diese auf den pc, und schau mir die datei mal genauer an.
( in Bezug auf die Bildgröße ( länge X breite).

Jetzt habe ich das bild in einen beliebigen Ordner kopiert, nur wird es mir dort nicht angezeigt.
wenn ich die datei nochmal einfügen möchte, sagt windows mir, die datei sei vorhanden, und fragt ob die vorhandene datei überschrieben werden soll. angezeigt wird mir jedoch keine datei. total komisch.

versteckte dateien habe ich eingeblendet, daran kann es nicht liegen.

hat jmd noch einen tipp, wie ich diese datei bearbeiten kann ?

Viele Grüße
Skis0

Sn00pX
LOOP
LOOP

Verfasst am: 28.03.2009, 20:22

Also:

Ihr braucht die orginaldatei eigentlich garnicht...

Erstellt im Photoshop oder einem anderen Programm in dem ihr die Bilder als .png speichern könnt ein

640x480 (höhe x breite) pixel große fläche und bearbeitet diese beliebig..speichert die datei mit dem namen "welcomehead.192" im format .png ab

kopiert diese datei auf euren internen speicher oder gerätespeicher ....
Benutzt ein Programm wie z.B. TotalCommander auf eurem diamond um eure erstellte datei in den windows ordner zu verschieben ..
FERTIG!!!!

Ich habe halt totalcommander benutzt weil es einem auch erlaubt schreibgeschützte dateien zu löschen/verschieben/überschreiben
ActiveSync sperrt das!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> ROM's für den Diamond

Tags: diamond, ändern, bootscreen, screen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.7312s ][ Queries: 85 (0.0202s) ][ GZIP on - Debug on ]