ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit meinen Diamond auch in Bezug auf den Bootscrenn zu verändern, konnte hierfür aber leider bisher nichts finden.
Wenn ich meinen XDA starte, wird zuerst ein Bild mit Wasser oder Blasen angezeigt ( denke mal das das direkt von o2 kommt), und danach der Windows Mobile Screen.
Habt ihr schon heraus gefunden wie man dies beides ändern kann, bzw. ob ich diese Bilder ggf. auch durch Gifs austauschen kann?
also über das O2 Bild kann ich Dir so nichts sagen, ich vermute aber das es sich ebenso wie der Windows Startscreen irgendwo im Windowsverzeichnis befindet...
Das Starbild direkt von Windows heißt welcomehead.192.png und liegt im Windowsverzeichnis. Ein einfaches überspielen ist glaube ich nicht möglich, zuerst musst Du das File umbenennen und kannst dann ein neues mit gleichem Namen einfügen... _________________ greetz
Stephan
Skiso LOOP
Verfasst am: 20.11.2008, 20:10
hi Lingu,
erstmal vielen Dank für deine Nachricht.
Nach einigen Anfangs schwierigkeiten habe ich es nun geschafft, dass mir die welcomehead.192.png datei im windows explorer ( verbunden per active sync) angezeigt wird.
Jetzt dachte ich mir, kopiere ich diese auf den pc, und schau mir die datei mal genauer an. ( in Bezug auf die Bildgröße ( länge X breite).
Jetzt habe ich das bild in einen beliebigen Ordner kopiert, nur wird es mir dort nicht angezeigt. wenn ich die datei nochmal einfügen möchte, sagt windows mir, die datei sei vorhanden, und fragt ob die vorhandene datei überschrieben werden soll. angezeigt wird mir jedoch keine datei. total komisch.
versteckte dateien habe ich eingeblendet, daran kann es nicht liegen.
hat jmd noch einen tipp, wie ich diese datei bearbeiten kann ?
Viele Grüße Skis0 _________________
Sn00pX LOOP
Verfasst am: 28.03.2009, 20:22
Also:
Ihr braucht die orginaldatei eigentlich garnicht...
Erstellt im Photoshop oder einem anderen Programm in dem ihr die Bilder als .png speichern könnt ein
640x480 (höhe x breite) pixel große fläche und bearbeitet diese beliebig..speichert die datei mit dem namen "welcomehead.192" im format .png ab
kopiert diese datei auf euren internen speicher oder gerätespeicher ....
Benutzt ein Programm wie z.B. TotalCommander auf eurem diamond um eure erstellte datei in den windows ordner zu verschieben ..
FERTIG!!!!
Ich habe halt totalcommander benutzt weil es einem auch erlaubt schreibgeschützte dateien zu löschen/verschieben/überschreiben
ActiveSync sperrt das!!!