XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
Frank_1967
LOOP
LOOP

Bluetoothqualität Miserabel HILFE!
Verfasst am: 18.08.2008, 11:19

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen habe ich das neue HTC Diamond von O2.
Im großen und ganzen, ein schönes Gerät.

Allerding habe ich ein Problem.

Das Telefon verbindet sich perfekt mit allen mir zur Verfügung stehenden Freisprecheinrichtungen.

Nissan (Werkssystem) -Clarion
Medion Navi mit FE
Tom Tom Navi mit FE
Headset mit FE

Wähle ich eine Nummer, erhalte ich das Freizeichen sehr gestört (kratzen), der Angeufene kann mich kaum hören,
übergebe ich das Gespräch anschliessend von der Freisprecheinrichtung auf das Telefon ist die Sprachqualität spitze,
schalte ich danach wieder auf die Freisprecheinrichtung zurück, ist auch hier die Sprachqualität gut.

Das Verhalten zeigt sich bei allen Freisprecheinrichtungen die ich benutze,ich denke es kann kein Kompatibilitäts Problem sein.Vorher habe ich einen XDA mini S benutzt, ohne Probleme.
Ich habe mir noch einmal das aktuelle ROM von der O2 HP heruntergeladen,
O2 meint es liegt am BT-Protokoll und ich solle mir ein anderes Telefon aussuchen.
Ob ein Gerätetausch hilft..... was soll ich machen?

Bitte um schnelle antworten!

Viele Grüße Frank

LeZtat
LOOP
LOOP

Verfasst am: 19.08.2008, 07:35

Tut mir echt leid, aber bei mir funktioniert alles besstens. War ehrlich gesagt etwas überrascht, da mir die Sprachqualität besser erscheint als mit meinem W960i.

mastermind-xda
LOOP
LOOP

Verfasst am: 19.08.2008, 10:00

schonmal versucht das protokoll und die datenübertragung zu ändern?! vllt bringt das was. also ich hab auch keine probleme, hab ein stereo bth von sony und noch ne desktop fse, beide laufen ohne störgeräusche....

Frank_1967
LOOP
LOOP

Verfasst am: 19.08.2008, 20:11

Danke für den Tipp,
wie kann ich das Protokoll den ändern?
Hab nichts darüber gefunden!
Frank

Funkloch
LOOP
LOOP

Verfasst am: 03.11.2008, 18:41

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem!

Habe ein Becker Cascade 7944 Navi im Auto und wenn ich das mit dem XDA Diamond kopple, so funktioniert die VErbindung ansich einwandfrei.

Werde ich angerufen, so kann ich per Sprachbefehl den Anruf annehmen, jedoch werde ich von der Gegenseite nicht gehört und ich höre die Gegenseite nur stark verzerrt.

Habe schon HTC und auch Bekcer angeschrieben und beide schieben die Schuld auf den anderen ;-(

Die bei Becker meinten, dass viele Smartphones zur Sprachübermittlung das Profil A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) verwenden, mein Becker Radio ist aber nur für das HFP (Hands Free Profile) geeignet, welches das HTC aber auch unterstützt.

Nun sieht es halt so aus, dass das HTC anscheinend automatisch das A2DP Profil für die Freisprechfunktion nutzt.

Wenn es da bald keine Lösung gibt, werde ich das Gerät wieder verkaufen und mein gutes altes T650i benutzen, welches einwandfrei mit dem Becker Radio funktioniert.

Gruß Jan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: htc diamond, xda, sprachqualität, kratzen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7396 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9768 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6100 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3295 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7009 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.4021s ][ Queries: 89 (0.0208s) ][ GZIP on - Debug on ]