XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
frank.recktenwald
LOOP
LOOP

Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten
Verfasst am: 03.12.2008, 12:26

Hallo,

ich habe bei meinem MDA Compact IV ein ziemliches Problem mit Bluetooth: Ich kann es nämlich nicht mehr einschalten. Wenn ich es im Connection-Manager versuche, kommt wie gewohnt die Sanduhr, der Schalter springt danach aber nicht um und Bluetooth bleibt deaktiviert. Starte ich die Suche nach Bluetooth-Geräten in den Einstellungen, kommt nach einiges Zeit "Bluetooth -Hardwarefehler". Was mir auch aufgefallen ist: In den Systeminformationen steht als Bluetooth-Adresse "00:00:00:00:00:00". Ursprünglich ging Bluetooth aber. Bei WLAN gibt es keine Probleme.

Das neueste ROM von T-Mobile ist drauf, mehrere Soft- und auch Hardresets hab ich schon gemacht.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch ausprobieren kann?

Gruß
Frank

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 03.12.2008, 20:05

Also die BT Adresse sollte nicht nur aus 00 bestehen. Hast Du irgendwelche Tweaks installiert und vielleicht ist da was schief gelaufen?

Du könntest versuchen das Diamond neu zu flashen und schauen ob dann das BT wieder funktioniert. Anonsten ist das wohl ein Fall für den Reparaturservice [img]/icon_cry.gif[/img]

frank.recktenwald
LOOP
LOOP

Verfasst am: 04.12.2008, 06:17

Nein, getweakt habe ich nichts. Es ist alles bis auf zwei, drei Programme noch im Originalzustand. Lässt sich die gleiche Firmware nochmal aufspielen? Ich würde ungern eine inoffizielle Firmware nutzen, solange ich noch Garantie auf das Gerät habe.

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 04.12.2008, 18:43

Hm, gute Frage. Mal klappts, mal wieder nicht. Das alte Rom konnte ich ohne Fehlermeldung neu flashen, als O2 die falsche Version im September oder wars Oktober auf den Server gelegt hat. Beim Vario3 hat er mit ner Fehlermeldung abgebrochen. Ich würds einfach ausprobieren und wenn nicht klappt -> Garantiefall

frank.recktenwald
LOOP
LOOP

Verfasst am: 05.12.2008, 08:18

Es gibt Neues von der Bluetooth-Front. Ich hab gestern noch versucht, die neueste Version der original MDA-Firmware nochmal neu aufzuspielen. Das ging auch, doch auch danach konnte ich Bluetooth nicht mehr einschalten. Gleiches Problem wie vorher. Ich konnte jetzt aber auch per GPS keinen SAT-Fix mehr bekommen. Also bin ich nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen und hab die Schritte "Clear Memory" und "Cold Start" mit dem HTC GPS-Tool nachvollzogen. Hat auch super funktioniert, keine 2 Minuten später lief GPS wieder wi gewohnt.

Aber jetzt kommts: Seit diesem Zeitpunkt läuft auch Bluetooth wieder, als ob vorher nichts gewesen wäre. Suchen von Geräten, Partnerschaft herstellen, Daten übertragen... Alles wieder so, wie's sein soll.

Ich hab keinen Schimmer, wie GPS und internes Bluetooth zusammenhängen, evtl. ist das alles im gleichen Chip realisiert. Auf jeden Fall scheint das GPS-"Clear Memory" mein Problem behoben zu haben.

Gruß
Frank

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: bluetooth, einschalten, mda, hardwarefehler

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bluetooth und Freisprecheinrichtung im Auto 2595 03.03.2010, 11:33
Keine neuen Beiträge Bluetooth schaltet sich aus 1116 22.11.2008, 09:36
Keine neuen Beiträge Mehrere Bluetooth verbindungen gleichzeitig 2460 20.10.2008, 20:39
Keine neuen Beiträge Bluetooth programm 2 ? 1067 08.10.2008, 11:32
Keine neuen Beiträge Bluetooth programm? 841 07.10.2008, 18:17

[ Time: 0.2367s ][ Queries: 89 (0.0213s) ][ GZIP on - Debug on ]