Bluetooth Headset Problem Verfasst am: 19.04.2009, 15:17
Hallo
Ich habe ein Problem zwischen Headset und o2 xda Diamond:
Wenn ich auf „neues Gerät hinzufügen“ klicke, findet der Diamond das Headset und alles läuft prima.
Möchte ich aber das Headset erneut verbinden, nachdem ich es getrennt hatte, kann ich das nicht ohne weiteres machen. Ich finde gar nicht erst die Option zu verbinden und es wird auch keine Verbindung automatisch hergestellt. Die einzige Möglichkeit ist es das Headset wieder aus der Liste zu löschen und erneut zu suchen.
Gibt es da eine bessere Möglichkeit?
Vielen Dank
P.S. Falls es hilft; ich habe ein Samsung SBH-100 _________________
polu16 LOOP
Simple Lösung Verfasst am: 13.05.2009, 13:00
Hallo,
falls jemand aus selbem Anlass das Topic verfolgen sollte, schreib ich meine Lösung:
Einfach lange auf das Gerät (im bluetoth manager) klicken und "als headset", bzw "als Kopfhörer festlegen" klicken.
uwifi LOOP
Verfasst am: 23.07.2009, 11:05
Hallo,
das ist ein sehr nerviges Problem, wer hat schon Lust jedes mal, wenn man in´s Auto steigt wieder das Headset zu connecten.
mit jedem anderen Handy geht es doch auch automatisch.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, eine Verknüpfung auf der Startseite zu erstellen, das man mit einem klick zu den Bluetoothgeräten kommt?
Gruss UWe
polu16 LOOP
Verfasst am: 23.07.2009, 13:58
Hallo
Versuche es mal mit: A2DPSwitch. Es schaltet Bluethooth (wenn nötig) ein und verbindet mit dem Gerät (wenn es in der Nähe ist). Bei mir funktioniert es perfekt.
Besonders praktisch ist es natürlich, wenn du mit Advanced Config das Programm auf einen der unteren Direktzugrifftasten legst. (Einfach bei Advanced Cofig - Menü - More Options - Key mapping - Left/Right Softkey das Programm auswählen)
Gruß
Lukas _________________
uwifi LOOP
Verfasst am: 23.07.2009, 16:49
das war ja der Hammer-Tip. Habe die beiden tools installiert, und auf einmal verbindet sich das jabra sp700 automatisch, wenn ich es einschalte (womit schonmal Freisprechen funktioniert). Noch ein - zweimal auf den re. button (a2dpswitch) und die musi läuft.