Bildqualität verbessern und noch ein paar Fragen Verfasst am: 19.10.2008, 17:12
Guten Abend,
ich habe jetzt seit drei Tagen das XDA Diamond und bin auch schon zufrieden damit.
Habe aber ein paar Fragen:
1. Bei den Favoriten (Kontakte) habe ich zum Beispiel hochauflösende Fotos genommen aber dennoch ist die Qualität sehr schlecht meines erachtens. Gibt es da einen Trick worauf ich achten sollte? 2. Ich habe um die Uhr transparent zu machen eine "dev"?! installiert. Sieht auch eigentlich sehr gut aus, doch immer wenn ich auf die Startseite wechsle, schläg die Uhr ja erst um und die Uhr sieht total komisch aus, vor dem Umschlagen sieht man im Hintergrund Nullen (schwer zu beschreiben) die nach dem Umschlagen dann weg sind. Kann man das verändern? Und wenn nicht, wie komme ich an die alte Uhr ran? 3. Gibt es ein Spamschutz? Meine Mailfach wird total zugespamt, und leider lädt mein Handy alle Mails runter.
Zu 1. Zu erstens hab ich gleich mal ne Frage, hast Du die Bilder über Outlook auf Deinem Rechner hinzugefügt? Da werden die Bilder auf 90*90 (oder so) zurechtestutzt und das sieht auf dem hochauflösenden Display vom TD natürlich etwas unscharf aus. Besser ist's die Bilder auf dem TD zu speichern und dann über das TF3D oder die Kontakte als Kontaktfoto zu hinterlegen. Ist n Tipp von den Dev's
zu 2. Hast Du schon versucht die Uhr zu deinstallieren? Schau mal unter Start->Einstellungen->Reiter System-> Programme entfernen.
zu 3. Kannst Du nicht schon beim Provider nen Spamfilter schalten? Es gibt zwar Programme dafür, aber die sind meines Wissens kostenpflichtig (und nicht ganz billig). PocketSpamFilter _________________ greetz
Stephan
C00kie LOOP
Verfasst am: 20.10.2008, 14:03
Zitat:
Lingu2001: Hi und willkommen im Forum
Zu 1. Zu erstens hab ich gleich mal ne Frage, hast Du die Bilder über Outlook auf Deinem Rechner hinzugefügt? Da werden die Bilder auf 90*90 (oder so) zurechtestutzt und das sieht auf dem hochauflösenden Display vom TD natürlich etwas unscharf aus. Besser ist's die Bilder auf dem TD zu speichern und dann über das TF3D oder die Kontakte als Kontaktfoto zu hinterlegen. Ist n Tipp von den Dev's
zu 2. Hast Du schon versucht die Uhr zu deinstallieren? Schau mal unter Start->Einstellungen->Reiter System-> Programme entfernen.
zu 3. Kannst Du nicht schon beim Provider nen Spamfilter schalten? Es gibt zwar Programme dafür, aber die sind meines Wissens kostenpflichtig (und nicht ganz billig). PocketSpamFilter
Hi und danke für den herzlichen Empfang!
Also 1. muss ich sagen, das ich das Foto direkt auf den interen Speicher geschoben habe, ohne Outlook oder sonstigem Programm. Ich weiss ja auch nicht ob meine Bildqualität das Maximum ist. Wenn ich mir aber z.B. Promotionvideos von youtube angucke sind die Bilder wesentlich besser. Was habt ihr denn für Auflösungen bei den Fotos bzw. welche Größe sollte ich nehmen. Ich habe unbearbeitete direkt von der Digicam genommen. Dazu muss ich noch sagen, das die Bilder die vorinstalliert waren (Wallpaper) ja auch ne Superqualität haben, was ist an denen denn anders?
2. Werde ich nachher probieren und mich dann nochmal melden. Danke
3. Mein Provider ist da leider eher sporadisch und baut darauf, das ich Outlook oder ähnliches benutze wo der es automatisch filtert. Aber trotzdem danke für deine Hilfe!
Vielleicht noch jemand einen Tipp für 1.? Denn so mag ich das nicht so gerne leiden.
mfg
UlrichKe LOOP
Verfasst am: 08.11.2008, 16:17
Zitat:
C00kie: Also 1. muss ich sagen, das ich das Foto direkt auf den interen Speicher geschoben habe, ohne Outlook oder sonstigem Programm. Ich weiss ja auch nicht ob meine Bildqualität das Maximum ist. Wenn ich mir aber z.B. Promotionvideos von youtube angucke sind die Bilder wesentlich besser. Was habt ihr denn für Auflösungen bei den Fotos bzw. welche Größe sollte ich nehmen. Ich habe unbearbeitete direkt von der Digicam genommen. Dazu muss ich noch sagen, das die Bilder die vorinstalliert waren (Wallpaper) ja auch ne Superqualität haben, was ist an denen denn anders?
Ich grabe das hier mal aus, weil ich das gleiche Problem habe. Habe auch die Fotos in den Internen Speicher geschoben und dann über das Programm "Kontake" unter "Bearbeiten" und "Bild auswählen" hinzugefügt. Unter meinen Fav. Personen sind die Bilder allerdings völlig unkenntlich. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Lösung? _________________
UlrichKe LOOP
Verfasst am: 08.11.2008, 16:34
Habe dazu auch ne passende Antwort in einem anderen Forum gefunden. Falls hier noch jemand ein Problem damit hat: Einfach ins Personen/Favortien Menü. Hier den Kontakt wählen bei dem das Bild unscharf ist. Dann unten Rechts auf Menü und "Bild ändern". Dann das Bild nochmal auswählen und plötzlich ist es scharf.