XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware
Autor
Nachricht
Iliggio
LOOP
LOOP

Bereich der Displaybeleuchtung
Verfasst am: 06.12.2008, 14:40

Hallo ihr weisen Diamondler,
hat vielleicht einer eine Ahnung, wie man den Bereich der Automatischen Beleuchtung ändert? Es geht mir darum, dass der Xda ja einen Sensor hat, der die Displaybeleuchtung regelt. Doch selbst bei totaler Dunkelheit wird die Beleuchtung nie auf Null gesetzt (muss ich dann per Hand machen) Weiß einer, wie man das ändert?

Danke schon mal Smile

pgoektas
LOOP
LOOP

Verfasst am: 07.12.2008, 16:41

...stimmt das würd mich auch ma interesieren

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 07.12.2008, 18:59

Hallo,
es gibt bei den devs unter
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=433541
programme, die die hintergrundbeleuchtung abhängig von der umgebungshelligkeit anpassen. (z.B. g-light etc)

ich habe die zwar noch nicht getestet, aber die beschreibung passt auf eure frage.

viel spaß beim testen Wink
(berichtet doch bitte über die getesteten programme)

Daniel

sile87
LOOP
LOOP

Verfasst am: 07.12.2008, 22:54

Zitat:
cdgruen: Hallo,
es gibt bei den devs unter
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=433541
programme, die die hintergrundbeleuchtung abhängig von der umgebungshelligkeit anpassen. (z.B. g-light etc)

ich habe die zwar noch nicht getestet, aber die beschreibung passt auf eure frage.

viel spaß beim testen Wink
(berichtet doch bitte über die getesteten programme)

Daniel

Kann ich zustimmen, die Progs. heissen "g-light" und "lumos" habe beide getestet und bin sehr zufrieden damit. Da die Standard-Einstellung ja sehr zu wünschen übrig lässt...

Ich selber würde "lumos" empfehlen!

Iliggio
LOOP
LOOP

Verfasst am: 16.12.2008, 14:20

So, hatte jetzt mal Zeit, "beide" Programme zu testen. Das beide hat sich bei mir direkt erledigt, da Lumos nur mit einem neueren Framework läuft, was ich nicht habe und ich habe auch keine Lust, mir ein anderes Rom drauf zu tun.
G-light schien anfangs wirklich sehr schön, hatte auch alle nötigen Einstellungen. Es hat leider zwei Schönheitsfehler, die ich leider nicht in Kauf nehmen kann: 1. sieht man das Programm, wenn es gestartet wurde komischerweise anstatt des startknopfs, wenn man da auf x klickt (zum schließen) läuft es gar nicht mehr. wenn man aber nun auf das häuschen drückt, gehts. Das durchaus größere Problem ist die Tatsache, dass mein XDA damit nicht abschaltet. (Alsodie Automatische Abschaltung nach 40 sek. funzt nicht), was sehr blöd ist, da das Gerät ja in der Tasche locker mal angehen kann.
Wenn einer Ideen bezüglich der Behebung der Probleme oder Ideen für n anderes Prog hat, bitte melden Smile

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 16.12.2008, 16:21

du benötigst kein neues rom, um dir frameworks 3.5 zu installieren.

du bekommst das direkt von microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details...&DisplayLang=de

Viel erfolg mit anderen programmen

Daniel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Hardware

Tags: xda, beleuchtung, displaybeleuchtung

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 7998 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 4629 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 2321 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 4447 24.06.2008, 11:22
Keine neuen Beiträge Spezifikation des XDA laut o2 1948 20.06.2008, 00:35

[ Time: 0.3186s ][ Queries: 93 (0.0212s) ][ GZIP on - Debug on ]