habe seit heute ein HTC Touch Diamond, mein erstes Smartphone btw.
Ich habe folgende Frage, bitte nicht steinigen falls sie schon öfter gestellt wurde, ich hab schon alles abgesucht:
Gibt es eine Möglichkeit, die Displaybeleuchtung, ohne das das Gerät in den Standby geht, abzuschalten?
Wenn ich unter Energieverwaltung nur bei "Beleuchtung ausschalten nach Leerlauf von X" einen Haken hab, dann wird die Displaybeleuchtung nur gedimmt. Also ist nicht ganz aus.
Und bei "Gerät ausschalten, wenn nicht benutzt für Y" wird das Diamond ja in den Standby Modus versetzt.
Gibt es nicht die Möglichkeit, nur die Displaybeleuchtung ganz abzuschalten? Wie bei einem normalen Handy eben.
Danke&gruss _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 24.03.2009, 08:35
Was ist denn das Problem am Standby-Modus? Es funktioniert doch alles wie gehabt, also kannst Anrufe und SMS entgegennehmen, Alarme und Erinnerungen können das Handy aufwecken... _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, Batti 2.4, G-Alarm 2.2, ThumbCal 1.3.5, NoData, MN 7
bobbel LOOP
Verfasst am: 24.03.2009, 12:30
Ich kann mich noch nicht so richtig mit dem Standby Modus anfreunden. Wie gesagt, mein erstes Smartphone.
Es nervt halt, das Gerät immer über den Ein/Aus Schalter zurück zu holen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, eine zusätzliche Taste zum Aufwecken zu benützen? Z. B. die runde Taste die beim den Navigationstasten?
LesPaul LOOP
Verfasst am: 24.03.2009, 14:45
ich denk mal wenn es im Diamond heißt beleuchtung ausschalten,
dann ist die "Hintergrundbeleuchtung" auch ausgeschaltet, dann sind nur noch die Farbkristalle im Display aktiv, und wenn du die ausschalten möchtest dann musst du in den Standby modus. _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 25.03.2009, 09:47
bobbel hat Folgendes geschrieben:
Z. B. die runde Taste die beim den Navigationstasten?
Kannst du doch einstellen unter: Start > Einstellungen > System > Tastensperre > Tasten nicht sperren
Problem dabei: Das Handy wird häufiger durch einen zufälligen Tastendruck aufwachen und wenn dann keine sinnvolle Tastensperre drin ist, macht es sich selbständig. Lösung dafür evtl. hier: Automatische Rufannahme verhindern _________________ ROM: 2.XX.AZTOR Radio: 1.09.25.23 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, Batti 2.4, G-Alarm 2.2, ThumbCal 1.3.5, NoData, MN 7