Bekomme keine Bluetoothverbindung zustande(Vista) Verfasst am: 04.01.2009, 15:15
Hallo ich hab jetzt mehrmals versucht mein Vista Laptop per Bluetooth zu verbinden. Es erscheint zwar eine Meldung das das XDA mit dem Laptop verbunden ist aber ich kann weder auf dasLaptop zugreifen noch umgekehrt. Hat Jemand vieleicht eine Anleitung für Bluetooth unerfahrene _________________
also wenn Du bereits eine sichere Verbindung zwischen Notebook und Diamond hast, ist die halbe Arbeit schon erledigt. Ich denke mal Du hast auch schon das Windows Geräte Center von Microsoft installiert? Wenn nicht, das bekommst Du hier. Installier das Programm und richte es ein. Bei der ersten Verwendung ist meine ich eine Kabelverbindung erforderlich...
Wenn das erledigt ist, kanns mit Bluetooth weitergehen.
Starte auf dem Diamond ActiveSync. Im Menü kannst Du dann "Über Bluetooth verbinden" auswählen, das Bluetooth im Diamond startet dann automatisch. Jetzt kannst via Handy z.B. einen Sync starten, oder vom Notebook auf die im Diamond vorhandenen Verzeichnisse zugreifen... _________________ greetz
Stephan
Ingmar LOOP
Verfasst am: 07.01.2009, 11:02
Also nach mehreren Versuchen hab ich es nicht geschafft eine Bluetoothverbindung mit dem Gerätecenter herzustellen. Entsprechenden Haken hab ich in den Optionen gesetzt. Allerdings kann ich über den BluetoothExplorer auf die gewünschten daten des Laptops zugreifen. Das ganze ist zwar damit verbunden das ich jedes öffnen eines unterordners am Laptop mit ok bestätigen muß,also jeden Zugriff vom XDA aufs Laptop,aber damit kann ich vorerst leben.Eine MP3 übertragung per Bloetooth dauert etwa 8 mal so lang als über Kabel. Danke Trotzdem!
Hm, finde ich merkwürdig das keine BT Verbindung zum Sync hergestellt werden kann. Bietet Dein Notebook denn überhaupt eine ActiveSync Verbindung als Dienst an?
Um Daten kabellos vom Notebook auf den Diamond zu kopieren würde ich empfehlen WLAN zu nutzten, das funktioniert wesentlich besser und ist in Verbindung mit z.B. dem Resco Explorer und der Möglichkeit Netzlaufwerke zu verbinden auch recht komfortabel... _________________ greetz
Stephan
Ingmar LOOP
Verfasst am: 08.01.2009, 03:59
Oh jetzt bin ich neugierig. Gibt es dafür deutsche einfach zu verstehende anleitungen? Dann würde es vieleicht auch mit meiner NAS und dem XDA endlich klappen. _________________