Bei Tastensperre GPS aus Verfasst am: 05.08.2008, 07:42
Hallo Ich hab folgendes Problem, wenn ich bei meinen Diamond den Ausschalterschalter kurz betätige, soll das Gerät ja die Tasten sperren und den Bildschirm ausschalten, das funktioniert auch, aber leider schaltet es dann auch noch den GPS Empfang aus. Da ich mit dem Programm Glopus wandern möchte, möchte ich das Handy, wenn ich nicht gerade mal nach der Route schaue, schon Sperren und das Display ausschalten, aber zum loggen des Weges soll dann aber das GPS anbleiben. Gibt es da einen Reg Eintrag wo ich das einstellen kann ?
Danke Gruß CAG1 _________________
Yeti LOOP
Verfasst am: 11.08.2008, 09:44
Hallo,
mich ärgert auch der Umstand, dass durch die Bildschirmabschaltung auch der GPS-Empfänger abgeschaltet wird. Ich hoffte das Problem mit einem externen GPS-Empfänger lösen zu können. Leider vergebens. Auch da wird zumindest der Transport der GPS-Daten zum Programm (ich verwende GPS-Tuner und TomTom6) unterbrochen, ein Zustand, der schlechter ist als mit meinem alten Gerät (Qtek S200 ein Vorvorvorvorgänger des Diamond). Es wäre nett, wenn sich ein Fachmann mit diesem Problem beschäftigen könnte. Eine Anfrage per E-mail an HTC vom 04.08. blieb bisher unbeantwortet.
Gruß Yeti
Hannibal LOOP
Verfasst am: 11.08.2008, 11:54
normalerweise is das ganze ding nich wirklich effektiv wenn man es ausschaltet! Es arbeitet nämlich dann nicht mehr bzw reagiert nur nur auf kleine Dinge. Ich denke nicht dass man das irgendwie beheben kann .. ein work around wäre einfach ein proggi zu installieren welches nur den Bildschirm ausschaltet/abdunkelt. _________________
ccr Active 500
Verfasst am: 26.08.2008, 07:20
Ähnliches Szenario: Navigation mit dem Diamond und MN6 im Auto. Auf dem Rastplatz logischerweise Diamond mitnehmen und ausschalten. Beim Zurückkehren und wieder Einschalten bleibt der GPS-Emfänger aus, also muss ich erst die Navisoftware neustarten, da der GPS-Empfänger nicht automatisch wieder eingeschaltet wird.
Hat jetzt evtl. schon jemand eine Softwarelösung gefunden, um den GPS-Empfänger manuell wieder einzuschalten? _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7