Hallo Leute, ich überlege mir ein diamond zuzulegen. da ich aber keinen Vertrag mit online flat habe, stellt sich mir die frage, ob man die automatische e-maillabfrage (senden + empfangen) irgendwie einstellen kann, dass das diamond beispielweise bei w-lan nutzung alle 5 minuten abfragt und bei "anderer" nutzung (mir fällt der begriff grad nicht ein) nur alle 2 stunden oder so?
Kann man sowas einstellen? Danke im vorraus
MFG nabali _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 25.11.2008, 20:09
Hallo, soeine option ist mir nicht bekannt, aber du kannst deinem zukünftigen diamond beibringen nur auf wusch das internet zu benutzen und deine mails einfach manuell abrufen. es gibt auch software, die das internet über mobilfunknetzt ganz unterbinden (nodata.cab) auch die wetteranzeige lässt sich problemlos bändigen (~1-2MB/ aktuallisierung)
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
also generell ruft der mobile mail-client ja nur stückchen der mails ab. also anlage wird generell nicht mitgeladen und auch nur die ersten paar wörter der mail. pro mail werden das so 5kb sein. das sind dann 200mails pro 1MB...
ich denke da kannste ziemlich ohne risiko auch außerhalb von wlan alles abrufen lassen. vor allem falls dein provider nen einigermaßen effektiven spamschutz hat...