Automat. Trennung der Internetverbindung funktioniert nicht Verfasst am: 27.10.2009, 07:36
Hi,
Ich habe ein Problem: Mein Xda Diamond mag die Internetverbindung nicht automatisch trennen. In Windows selber habe ich keine Einstellung für so etwas gefunden, ich benutze dazu Diamond Tweak. Dort habe ich eingestellt, dass die Verbindung theoretisch nach einer Minute ohne Benutzen zu trennen ist. Dies funktioniert allerdings nicht. Bzw. funktioniert das, nachdem ich in Diamond Tweak war, "Ok" geklickt hab, und dann wieder im Windows bin, genau ein Mal. Danach bleibt die Verbindung für Stunden aktiv. Das geht natürlich ziemlich auf den Akku. Liegt es evtl. an irgendwelchen Programmen? Wenn ja, wie kriege ich diese Programme raus?
Zusätzlich benutze ich noch Advanced Config, aber da man solch eine Funktion dort nicht hat, sollten Advanced Config und Diamond Tweak sich in diesem Fall nicht in die Quere kommen.
Als Oberfläche benutze ich SPB Mobile Shell 3.5, eMails werden alle 15 Minuten gecheckt, Wetter alle vier Stunden.
Wo liegt nun das Problem?
Danke schonmal _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 27.10.2009, 09:02
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du nur einen kleinen eintag in der registry ändern müsstest um zum gewünschten ziel zu kommen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings\
dann noch "SuspendResume" auf GPRS_bye_if_device_off" setzen...
und "CacheTime" auf die gewünschte zeit in sec.
ACHTUNG!!!! Du veränderst was an der registry, damit kann man sehr viel schaden anrichten... also bitte vorsticht!
ich würde dir noch empfehlen die e-mails seltener zu holen... ich hole meine jede stunde
viel erfolg
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
dhdh LOOP
Verfasst am: 27.10.2009, 13:44
Ok, dann musst du mir nur noch sagen, wie ich auf einem WM Handy in die Registry komm _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 27.10.2009, 18:12
hallo,
leider geht das nicht mit bordmitteln. es gibt im internet zusatzsoftware dafür... z.b. diese hier
sei aber bitte vorsichtig... man kann da sehr viel schaden anrichten, wenn man da was falsch macht!
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!