XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein
Autor
Nachricht
dhdh
LOOP
LOOP

Automat. Trennung der Internetverbindung funktioniert nicht
Verfasst am: 27.10.2009, 07:36

Hi,
Ich habe ein Problem: Mein Xda Diamond mag die Internetverbindung nicht automatisch trennen. In Windows selber habe ich keine Einstellung für so etwas gefunden, ich benutze dazu Diamond Tweak. Dort habe ich eingestellt, dass die Verbindung theoretisch nach einer Minute ohne Benutzen zu trennen ist. Dies funktioniert allerdings nicht. Bzw. funktioniert das, nachdem ich in Diamond Tweak war, "Ok" geklickt hab, und dann wieder im Windows bin, genau ein Mal. Danach bleibt die Verbindung für Stunden aktiv. Das geht natürlich ziemlich auf den Akku. Liegt es evtl. an irgendwelchen Programmen? Wenn ja, wie kriege ich diese Programme raus?
Zusätzlich benutze ich noch Advanced Config, aber da man solch eine Funktion dort nicht hat, sollten Advanced Config und Diamond Tweak sich in diesem Fall nicht in die Quere kommen.
Als Oberfläche benutze ich SPB Mobile Shell 3.5, eMails werden alle 15 Minuten gecheckt, Wetter alle vier Stunden.
Wo liegt nun das Problem?
Danke schonmal Smile

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 27.10.2009, 09:02

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du nur einen kleinen eintag in der registry ändern müsstest um zum gewünschten ziel zu kommen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings\
dann noch "SuspendResume" auf GPRS_bye_if_device_off" setzen...

und "CacheTime" auf die gewünschte zeit in sec.

ACHTUNG!!!! Du veränderst was an der registry, damit kann man sehr viel schaden anrichten... also bitte vorsticht!

ich würde dir noch empfehlen die e-mails seltener zu holen... ich hole meine jede stunde

viel erfolg

Daniel

dhdh
LOOP
LOOP

Verfasst am: 27.10.2009, 13:44

Ok, dann musst du mir nur noch sagen, wie ich auf einem WM Handy in die Registry komm Wink

cdgruen
Active 100
Active 100

Verfasst am: 27.10.2009, 18:12

hallo,

leider geht das nicht mit bordmitteln. es gibt im internet zusatzsoftware dafür... z.b. diese hier

sei aber bitte vorsichtig... man kann da sehr viel schaden anrichten, wenn man da was falsch macht!

Daniel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Software - Allgemein

Tags: automatisch trennen, xda diamond, internetverbindung

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7385 11.05.2011, 12:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 9761 26.12.2008, 14:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6096 29.07.2008, 21:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3294 03.07.2008, 06:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7000 24.06.2008, 10:22

[ Time: 0.2655s ][ Queries: 85 (0.0699s) ][ GZIP on - Debug on ]