Anrufannahme ohne Touchscreen??? Verfasst am: 11.08.2008, 17:22
hi habe ein xda diamond aber mich stört etwas, nämlich das ich wenn ich das handy in der tasche oder in der lederhülle habe die von o2 mitgeliefert wurde und es klingelt geht es einfach selbständig ran oder drückt das gespräch weg weil das touchscreen auf die kleinste berührung reagiert...
und nun habe ich folgende frage: kann man es so einstellen das man anrufe ausschließlich mit den hardware tasten annehmen oder wegdrücken kann
danke im vorraus
mfg sven _________________
Timo M. LOOP
Verfasst am: 25.08.2008, 05:51
Kenn ich... das gleiche Problem habe ich auch!!!
Immer wenn ich ein Anruf in Abwesenheit habe und nicht die Möglichkeit habe den Anruf anzunehmen, geht das Handy in den Kalender Modus oder in irgendein anderen Modus rein. Das nervt total, da ich ja nichts mehr oder weniger gemacht habe......
Brauche auch Hilfe wie oben genannt, dass ich ein Anruf nur mit einer bestimmten Taste annehmen kann und nicht mit dem ganzen Display.....
Eine vorrübergehende Lösung wäre die Tastensperre zu aktivieren. Entweder durch langes Drücken der "Auflegentaste" oder per Alternativsoftware wie S2U2. Bei Intresse Link anklicken. http://s2u2.softonic.de/pocketpc.
Ich hoffe es hilft euch etwas weitern.
Gruß
Timo M. LOOP
Verfasst am: 28.08.2008, 07:11
Wenn ich die Datei rutnerlade, habe ich 2 .cab-Dateien!!!
Ich habs zwar auch nicht drauf, aber die meisten sind wohl damit zufrieden. Siehe hier. Zumindest hört man nur wenig gegenteiliges _________________ greetz
Stephan
ich habe hier mal eine alternative zu S2U gepostet. unter anderem ist auf dem von mir dort gepostetem link eine youtube-demonstation gegeben. viel spaß beim ausprobieren.
EDIT: ich nutze S2U im prinzip seit ich den diamond habe und bin damit zufrieden. die wohl einzige macke ist, dass der diamond mit der home-taste aus dem sleep geholt werden kann. dazu gibt es aber auch ein workaround bei den devs, glaube ich.
xda o2 can do LOOP
Verfasst am: 10.09.2008, 14:16
Ich werde demnächst die von euch empfohlene Hilfe auch mal ausprobieren, aber was die tastensperre angeht, die man durch langes drücken der auflegen-taste angeht, so kann ich da sagen, dass es zwar sowohl einen touchscreen als auch eine tastensperre verursacht, aber dies hilft dennoch nicht wenn ich einen anruf bekomme, denn dann ist für das telefonat die touchscreen-sperre aufgehoben. Weiß jemand ob mit der angesprochenen software auch dieses problem nicht mehr auftreten kann? Danke!!!
Morphe LOOP
Verfasst am: 11.09.2008, 07:37
ich habe genau das gleiche problem. bei mir ist es mittlerweile so dass von 10 anrufen 9 einfach selbständig in der hosentasche abgewiesen werden so ein müll
jetzt habe ich mir s2u2 installiert. sieht auf den ersten blick ja wirklich nett aus aber wenn ich einen anruf bekomme ist es IMMER noch so dass der ganz normale "anruf-screen" von diamond kommt und s2u2 wirkungslos ist.
gibts da noch eine einstellmöglichkeit dass TROTZ anruf die tastensperre aktiv bleibt ?
bei s2u: "slide to answer" aktivieren. das findest du in den settings unter dem punkt "phone".
bei sensorlock: hier ist generell der touchscreen gesperrt. auch bei eingehenden anrufen.
greetz rockar
xda o2 can do LOOP
Verfasst am: 12.09.2008, 13:17
danke für die info!!! dann hoffe ich dass das nu alles klappt und ich endlich glücklich werde mit meinem kleinen schätzchen
p.s. noch ne frage hinterher: wenn ich dieses prog draufspiele, geht aber nichts an der garantie verloren oder doch?
bravesurfer LOOP
Verfasst am: 14.09.2008, 07:47
Zitat:
ich habe hier mal eine alternative zu S2U gepostet. unter anderem ist auf dem von mir dort gepostetem link eine youtube-demonstation gegeben. viel spaß beim ausprobieren.
Habs mir mal angesehen, danke für den Tipp. Funktioniert hier (Xda Diamond mit 1.93 ROM) sehr zuverlässig. Wünschenswert wäre noch, wenn sich der Lock nach einer einstellbaren Zeit selbst aktiviert, ist aber glaube ich in einer der nächsten Versionen in Planung! _________________ mit freundlichen Grüßen
BraveSurfer
doncazz0 LOOP
Verfasst am: 14.09.2008, 11:46
hallo liebe diamond freunde kann mir jemand von euch kurz in stichworte schildern wie ich SU2 installiere?
ccr Active 500
Verfasst am: 15.09.2008, 08:08
Zitat:
rockar007: bei sensorlock: hier ist generell der touchscreen gesperrt. auch bei eingehenden anrufen.
greetz rockar
Zu finden hier: Sensorlock Gibt zwei Versionen in dem Thread, einmal wo alles gesperrt ist, also auch die Hardwaretasten und einmal, wo nur der Touchscreen. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Die XDA Devs haben es mal wieder geschafft! Die angehängte CAB ist mir heute in nem anderen Forum über die Füsse gelaufen.
Touchscreensperre beim Diamanten wenn jemand anruft. Nie wieder ungewolltes Anrufannehmen oder -ablehnen. Keine speziellen Tools mehr, mit denen man irgendwas schieben muss oder so ähnlich.
Nur noch Hardwaretaste zum Abnehmen!
Feine Sache.
Bei mir funzts einwandfrei.
Gruss Lord_Adley
OLLI LOOP
Verfasst am: 16.09.2008, 09:22
Dankeschön Das war wirklich nervig in der Ledertasche
MFG OLLI
MichaelBauj73 LOOP
Verfasst am: 23.10.2008, 00:15
Zitat:
Lord_Adley: Die XDA Devs haben es mal wieder geschafft! Die angehängte CAB ist mir heute in nem anderen Forum über die Füsse gelaufen.
Touchscreensperre beim Diamanten wenn jemand anruft. Nie wieder ungewolltes Anrufannehmen oder -ablehnen. Keine speziellen Tools mehr, mit denen man irgendwas schieben muss oder so ähnlich.
Nur noch Hardwaretaste zum Abnehmen!
Feine Sache.
Bei mir funzts einwandfrei.
Gruss Lord_Adley
Moin,
ich hab mir den "AnswerKey" auch runtergeladen und wollte ihn auf´m XDA ausführen. Mir wird nur angezeigt "Installieren von....ist fehlgeschlagen"!
Ich habe die Datei allerdings nur per USB in den "Internen Speicher" kopieren können, liegts daran?
Mit Active Sync klappts nicht, da ich Vista habe...leider hab ich kein Oultook drauf und kann zudem auch irgendwie nichts synchronisieren!
Kann mir jemand helfen?
ccr Active 500
Verfasst am: 23.10.2008, 07:37
Sollte eigentlich funktionieren: CAB ins Telefon kopieren und im Telefon ausführen. Vielleicht war bei der CAB irgendwas nicht in Ordnung. _________________ ROM: RTT XTE 6.5 (UC) V1.3 Radio: 1.17.25.09 HSPL: 1.93OliNex
App: Total Commander, G-Alarm 2.3, ThumbCal 1.4.3, NoData, MN 7
Morphe LOOP
Verfasst am: 24.10.2008, 17:35
ich hab gestern mal spaßeshalber im o2 support chat das problem mit der blöden anrufannahme in der tasche geschildert.
die frau meinte, dass das problem bei HTC zurzeit untersucht wird und nach einer lösung gesucht wird naja solang kann das ja eigentlich nicht dauern, ich denke mal das wird nur ein abwimmel taktik sein oder ? ein hersteller sollte dieses problem doch innerhalb von 2 wochen gelöst haben
dann habe ich gleich noch nach einem stärkeren akku gefragt . die antwort : " wir warten täglich auf den neuen akku, der wird dann eine viieeel bessere kapazität haben" naja mal schauen ... _________________
MichaelBauj73 LOOP
Verfasst am: 04.11.2008, 20:36
Zitat:
ccr: Sollte eigentlich funktionieren: CAB ins Telefon kopieren und im Telefon ausführen. Vielleicht war bei der CAB irgendwas nicht in Ordnung.
Ich hatte mir den angehängten Link von "Lord_Adley" runtergeladen (s.o.), das war aber die 0.2.1-Version...mittlerweile gibt es aber eine 0.5.1-Version! Vielleicht lag es daran? Jedenfalls funzt die neuere Version einwandfrei.
Endlich keine versehentlich abgewiesenen Anrufe mehr...zumindest der Selbsttest soeben zeigte, das es scheinbar funzt...