XDA Diamond HTC Forum

XDA Diamond HTC Forum
und für HTC Touch Diamond/MDA Compact IV

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Diamond
Autor
Nachricht
phalancs
LOOP
LOOP

Anfängerfragen
Verfasst am: 04.09.2008, 16:04

Super dass es für das Diamond so schöne Communities gibt. Ich habe noch ein paar ganz algemeine Fragen die ich irgendwie noch nicht so richtig beantwortet bekommen habe. Wäre super wenn jemand zu der ein oder anderen Sache etwas sagen könnte. Vielen Dank im voraus.

1. Wo sollten die installierten Programme gespeichert werden? Macht es einen Unterschied ob man sie im Gerät oder dem "internen Speicher" ablegt? Was ist der ideale Speicherort?

2. Was bedeutet die Prozentangabe beim "Taskmanager"?

3. Woran sehe ich dass der Akku vollgeladen ist? Dass drei Striche einen vollen Akku bedeuten ist mir klar, aber ne Meldung wie "Laden abgeschlossen" habe ich noch nicht gesehen. Alle Striche hat man ja bereits nach 2/ 3 Stunden laden. Wieviele Stunden lasst ihr ihn an der Strippe?

4. Gibts ein Tool, mit dem man das WLAN direkt an und abschalten kann? Damit man das ganze als Shortcut im Programme-Screen integrieren könnte? Nutze derzeit "Action screeen" nur dass ist ja n Softkey thingy.

162. Gibt es mehr Möglichkeiten eigener Tastenbelegungen für die Hardkeys bei längerem Gedrückhalten? Momentan scheint nur die Anruftaste konfigurierbar zu sein (die Aufglegetaste lässt sich ja anderorts einstellen). Kann man bspw. die Home-Taste bei langem drücken der Kamera zuweisen?

Schönen Tag noch!

Darth_Jay
LOOP
LOOP

Verfasst am: 04.09.2008, 16:32

Zu 1:Interner Speicher ist schon besser, da du dort ja die 4GB speicher hast, ansonsten wär bei der schnell alles dicht Smile
Zu2: die prozentanzeige bedeutet das gleiche wie auf deinem normal PC, das is die auslastung vom arbeitsspeicher.
Zu3: ja keine ahnung genau kann ich dir das auch nicht sagen, ich lad egtl nur am pc, und da läd der sich halt von selbst, normalerweise brauch der nur 2 std oder so, aber hab den auch schon ma 5 oder 6 dran, aberr denke das is relativ wurst.... weil man sollte ja damit am pc arbeiten koennen, von daher is die zeit des ladens glaub ich egal!
mein akku hat sich schon sehr verbessert, hält viel laenger als am anfang!
und 4 und "126" o.O weiß ich nicht!

Lingu2001
XDA-Mod
XDA-Mod

Verfasst am: 04.09.2008, 17:36

Hi erstmal und willkommen im Forum Very Happy

1. nen idealen Speicherort gibt es nicht. Wenn Du auf die Performance der Programme achten willst, ist der Gerätespeicher besser wie der interne Speicher, wenn Du den Gerätespeicher schonen willst, dann installier die Programme auf den internen. Einige Programme laufen auch nicht richtig wenn sie nicht im Gerätespeicher installiert werden... Das ist quasi ne Sache von Austesten Very Happy

3. Beim laden achte mal auf den Beleuchteten Ring im TD, wenn er geladen wird, pulsiert die Beleuchtung. HTC nennt das "atmen" *grins* Ist der TD voll geladen, dann ist die Beleuchtung dauerhaft an

4. Es gibt sogenannte "Wifi Toggles" genauso wie es "BT Toogles" gibt, im PPC-Welt Forum gibt es da so 2-3 Threads zu. Schau doch da mal nach, oder installier Dir Homescreen++ (brauchst Du Second Today zu, wenn Du das Manila behalten willst) und schalte die TrayIcons ein, da ist auch n Wifi Toggle enthalten.

162. *g* Gute Frage, früher ging das mit ner Software nur fällt mir der Name grad nicht ein. Da muss ich noch mal in mich gehen und mal auf die alten Geräte schauen ob ich da was installiert hab und da weiß ich auch leider nicht ob das mit dem TD funktioniert...

Auch Dir noch nen schönen Tag
greetz
Stephan

phalancs
LOOP
LOOP

Verfasst am: 04.09.2008, 20:49

Hey, Danke fpr die Begrüßung und die Hilfe Smile

Werde mich dann mal weiter in die Tiefen der Foren einarbeiten, scheint ja eine ganze Menge praktisches Zeug zu geben. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    XDA Diamond HTC Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Diamond

Tags: diamond, zuweisen, action, wlan, speicherort, einstellen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr an den Diamond? 7661 11.05.2011, 13:12
Keine neuen Beiträge Taschen für XDA Diamond/HTC Touch Diamond/MDA Compact IV 10120 26.12.2008, 15:24
Keine neuen Beiträge Liefertermin des XDA Diamond 6415 29.07.2008, 22:47
Keine neuen Beiträge Links zu XDA Diamond Artikeln/Tests/Datenblättern 3472 03.07.2008, 07:06
Keine neuen Beiträge Handbuch XDA Diamond von o2 7432 24.06.2008, 11:22

[ Time: 0.0645s ][ Queries: 83 (0.0234s) ][ GZIP on - Debug on ]