hätte drei Fragen. 1) Beträgt der SMS-Speicher echt nur 150 SMS? Bin da von meinem K800i mit 1000 (Eingang und Gesendete) etwas mehr gewohnt... 2) Wie gut funktionieren bei euch Java- (insbesondere 3D-) Spiele? 3) Welche Video-Formate spielt der Diamond ab? Geht AVI wirklich nicht? Kann doch bei WinMob gar nicht sein, oder?
Hab die Infos aus einigen Datenblättern. Darunter auch inside-handy. Deshalb vllt. einige Fehler.
Danke schonmal jetzt Viele Grüße Alex _________________
hätte drei Fragen. 1) Beträgt der SMS-Speicher echt nur 150 SMS? Bin da von meinem K800i mit 1000 (Eingang und Gesendete) etwas mehr gewohnt... 2) Wie gut funktionieren bei euch Java- (insbesondere 3D-) Spiele? 3) Welche Video-Formate spielt der Diamond ab? Geht AVI wirklich nicht? Kann doch bei WinMob gar nicht sein, oder?
Hab die Infos aus einigen Datenblättern. Darunter auch inside-handy. Deshalb vllt. einige Fehler.
Danke schonmal jetzt Viele Grüße Alex
zu 1) garantiert nicht. du kannst natürlich soviele sms speichern, wie dein hauptspeicher noch her gibt. evtl kann man mit nem reg-tweak noch einstellen, dass sms auf dem internen speicher platz finden, dann solltest du ~unendlich viele speichern können
zu 2) dank des eingebauten 3d-accelerators sollte so ziemlich jedes spiel laufen.
zu 3) videos laufen im prinzip alle formate, die aufm pc laufen. es gibt jede menge programme, welche über gute codecs verfügen. nur der htc-album-player kann keine avis (xvid, divx) abspielen.
Nur das mit den Spielen... Die Info hab ich nicht (nur) aus dem Datenblatt. Auch der Testbericht von areamobile.de sagt, dass das schwierig ist:
Zitat:
Die Java Virtual Machine (JVM) von Esmertec, die HTC im Touch Diamond verwendet, ist zwar kompatibel zum MIDP2.0, versteht sich aber auf keinen einzigen modernen JSR. So bleiben unter anderem auch 3D-lastige Java-Games auf der Strecke. Im JBenchmark2 erreicht das Supersmartphone nur 217 Punkte - das Touch Cruise glänzte noch mit Leistungswerten jenseits der 500er-Marke. Man sollte daraus aber keine Rückschlüsse auf die Gesamtperfomance des Systems ziehen. Die Hardware ist schnell und wird von einem 3D-Prozessor unterstützt. Mehr dazu im Kapitel "Menüführung/Bedienung", an dieser Stelle soll der Hinweis genügen, dass sich das Gerät nicht für anspruchsvolle Java-Games eignet. Es gibt aber ohnehin kaum Spiele, die die hohe VGA-Auflösung unterstützen.
ja, die guten alten wm5-games laufen bei mir auch nicht mehr so richtig, das stimmt schon. gibt halt wenige spiele bislang, die volle vga-auflösung supporten. aber von der performance her dürfte es eigentlich den alten geräten in nichts nachstehen. vllt werden die nächsten generationen von spielen besser laufen.
achja, beim spielen fällt mir grad noch ein, dass ein user hier im forum nen install-guide zu dem ps1-emulator hier gepostet hat. damit ließen sich folgende werte erzielen:
Diamantenfieber: Das Ladegerät an sich ist schonmal eine kleine Sensation. Nicht nur das es auch in der Form des Geräts gehalten ist, wird es eingesteckt leuchtet eine HTC Schrift auf der Oberseite auf, die zuvor unsichtbar ist.
Schade eigentlich, ich hätt auch gerne ne Leuchtschrift auf dem Ladegerät... _________________ greetz
Stephan
Merlincat LOOP
Verfasst am: 05.08.2008, 23:19
Zitat:
Lingu2001: Das Ladegerät an sich ist schonmal eine kleine Sensation. Nicht nur das es auch in der Form des Geräts gehalten ist, wird es eingesteckt leuchtet eine HTC Schrift auf der Oberseite auf, die zuvor unsichtbar ist.
Schade eigentlich, ich hätt auch gerne ne Leuchtschrift auf dem Ladegerät...
Ja ich hab das HTC Gerät mit der sensationellen Leuchtschrift drauf. Sieht schick aus...
is doch alles nur pillepalle. das ladegerät sieht doch meist eh keiner ausser einem selbst. statt ner verdammten leuchtschrift hätten sie vielleicht lieber ein kameralicht einbauen sollen, oder, oder, oder...
elle LOOP
Verfasst am: 06.08.2008, 08:11
stell hier auch mal meine frage rein ...
gibts ne einstellung, dass ich das handy auf stumm schalte, aber der wecker trotzdem läutet?
Ich hab da auch mal ne allgemeine Frage zu den Klingeltönen. Müssen die immer auf den Gerätespeicher sein, also in den Klingelton-Ordner? Oder gibts irgend nen Trick wie ich MP3s ausem Internen Speicher verwenden kann. Und wieso kann ich als SMS-Ton überhaupt keinen Klingelton, außer den Standard-Tönen benutzen?
Das stört mich schon, ich weise meine Leuten immer unterschiedliche Klingeltöne zu, damit ich weiß wer anruft.
elle LOOP
Verfasst am: 06.08.2008, 16:04
also mp3 als sms ton verwenden geht. da musst du die mp3 in den windows ordner reinkopieren und schon kannst dus als sms ton verwenden.
reicht schon unter my documents. is besser wegen der ordnung da drinne
-MCH- LOOP
Verfasst am: 08.08.2008, 18:26
Ne, unter My Documents/Klingeltöne hatte ich sie aufn Gerätespeicher. Da gingen die aber nur als Klingelton, als SMS-Ton net. Jetzt im Windows-Ordner gehts auch als SMS-Ton.
Ich hab jetzt rausgefunden, dass es einen Programmspeicher (113 MB) und einen Datenspeicher (91 MB) gibt.
Wenn ich jetzt ein Programm installieren will und auswähle, dass es auf den Internen Speicher soll, bekomme ich trotzdem die Meldung, dass mein Speicher voll wäre. Gemeint ist wohl der Datenspeicher. Da hab ich jetzt 85.36 MB von 91,2 belegt. Wie kann ich da sparen!? Den allergrößten Teil davon belegt nämlich das Windows-Verzeichnis, wo wohl nix zu machen sein wird.
Vielen Dank
Grüße Alex
Stani Active 100
Verfasst am: 11.08.2008, 14:52
1. speicher alle nicht so wichtigen programme immer auf den internen Speicher(insbesonders spiele! 2. kannst ein paar unnötige standart klingeltöe/bilder löschen 3. andere daten auch immer auf den internen nicht auf den datenspeicher 4. fotos auf derm internen abspeichern nicht datenspeicher
oder ein neues rom installieren, die haben meistens nicht soviel müll mitsich
Programme generell auf den Internen, Dateien sind auch da drauf... Bilder werd ich mal ein paar löschen, aber mir ist aufgefallen, dass Anwendungen auch so Datenspeicher verbrauchen, egal wo ich sie Speicher. Hab von dem Problem auch schon hier gelesen. Leider gabs da keine Antwort. Weiß da jemand was?
Danke Alex
Neelis LOOP
Verfasst am: 11.08.2008, 19:24
Hallo,
bin seit Freitag Besitzer des Diamonds, habe es Samstag dann mal angetestet und bin bis jetzt ganz zufrieden, wenn da nicht eine Kleinigkeit wäre: Oberhalb der "Hörertasten", also über dem Haus und dem Pfeil, dort wo sich die Grenzkante zum Touchscreen befindet, scheint die weisse Hintergrundbeleuchtung dieser Tasten durch; links ein bisschen mehr als rechts. Ich war aufgrund dessen schon im o2 Shop, dort wurde mir jedoch gesagt dass dies normal wäre, und auch ein Anruf bei einem Mitarbeiter der o2-XDA-Hotline, der das Gerät vor sich liegen hatte, führte zu dem Ergebnis das dies so gehört. Aber irgendwie kann ich mir das immer noch nicht so wirklich vorstellen, denn wenn das wirklich so gehört, ist das Gerät meiner Meinung nach nicht allzu gut verarbeitet (Wenn man den Touchscreen gegen das Tastenpad drückt, verschwindet der Spalt und somit auch das Leuchten.). Wie ist es bei euch? Wenn es bei euren Geräten nicht anders aussieht, muss ich mich wohl damit abfinden
doch das ist normal. wenn man "home" oder "back" drückt, verschwindet das minimale leuchten komplett.
finde ich aber nicht schlimm, ist mir jetzt erst aufgefallen, als du es erwähnt hast.
greetz rockar
elle LOOP
Verfasst am: 12.08.2008, 13:26
Zitat:
elsheepy: Ich glaube der Standardwecker kann das nciht. Aber der Mortplayer (such mal hier im forum) der kann das.
noch ne frage dazu. also ich hab ihn jetzt und auch am mda, aber wenn ich ihn öffnen mag, dann schreibt er mir "...ist keine gültige anwendung für pocket pc" ... was mach ich denn falsch?
also ich hab die exe datei im datei-explorer drinnen (interner speicher).
Den Denkfehler hatte ich auch bei der ersten Anwendung.Du musst die exe aufn PC lassen, mit activesync den D verbinden und dann die exe vom PC aus ausführen. Die installiert dann das Prog auf den D.
elle LOOP
Verfasst am: 13.08.2008, 04:32
Zitat:
-MCH-: Den Denkfehler hatte ich auch bei der ersten Anwendung.Du musst die exe aufn PC lassen, mit activesync den D verbinden und dann die exe vom PC aus ausführen. Die installiert dann das Prog auf den D.
danke. hab jetzt nur mehr das problem, dass ich den MDA anschliesse per USB und das windows-mobile gerätecenter schreibt immer fehler hin und synchronisiert nimma. aaargl. also irgendwie geht im moment garnichts pfff
AndreasK Active 50
Verfasst am: 14.08.2008, 18:49
Denkfehler, erledigt! Danke
Diamond-King LOOP
Verfasst am: 15.08.2008, 12:44
Hallo noch relativ frisch im Umgang mit meinem Diamond.
Ich habe da mal eine Frage zum SMS Speicher... wo kann ich festlegen, welche Speicher verwendet werden soll... ich habe etwa 40 SMS#en drauf und bei jeder neuen SMS erscheint die Meldung: "Sim-Karte voll, Speicher löschen"
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.
ossinator LOOP
Verfasst am: 20.08.2008, 06:06
Zitat:
elle: stell hier auch mal meine frage rein ...
gibts ne einstellung, dass ich das handy auf stumm schalte, aber der wecker trotzdem läutet?
lg, elle
Doch das geht, wenn wir das Gleiche meinen. Im Uhrzeitmenü auf den Reiter "Weiteres" gehen und dort einen Haken bei "Wecker im Lautlos- und Vibrationsmodus klingeln lassen setzen. Ich glaube diese Möglichkeit wurde erst mit dem aktuellen HTC-Update realisiert.
Also in meinem Rom gibts das nicht. Aber ich würde dir so wie so von dem Wecker abraten und empfehle die Klaxon, den benutze ich nun auch. Such mal im forum danach, dann findest au den DL link.
Hatte früher den Xda Neo; da hab ich in den Messages-Optionen einstellen können, dass die Übermittlung von SMS/MMS bestätigt wird. Hab die Option beim Diamond auch gefunden, nur leider bringt mir der neue keinen Sendebericht. Habs sowohl bei den SMS-Optionen als auch bei den MMS-Optionen eingestellt. Muss ich das noch wo einstellen oder ist das n Bug?? _________________ Gruß ich
no_i.d.: ... unter Messaging/Optionen/Konten/SMSMMS und da dann den haken bei "Übermittlung von Nachrichten bestätigen".
Da hab ichs auch eingestellt. Hab jetzt schon mehrere SMS verschickt, auf die ich auch ne Antwort bekommen hab, aber leider keinen Sendebericht. Das einzige, was ich am Diamond verändert hab, war das AllBlack-Theme mit Hilfe der einfachen (nicht die Hardreset) Methode. Aber das dürfte ja nichts ausmachen.
EDIT: k, trotzdem Danke, @ no_i.d. _________________ Gruß ich