Hallo! Eine Frage an alle: Wie sind eure Akkuzeiten? Ich muss bei 3-4 Anrufe am Tag (ca. 15-20 min)- kein WLAN, Bluetooth Games, Navi oder sonstiges, nur ein paar Termineingaben - alle 24 Std und sogar früher aufladen! Das kann nicht sein, oder? Ich verstehe, XDA hat Superdisplay, bla-bla, verbraucht viel Strom, aber dass nach ca. 12 Std wirklich nicht besonders aktives Benutzen der Akku leer ist? Gestern um 23:00 hatte ich 50% Akkukapazität, heute morgen um 9:00 kann nicht mal das Gerät einschalten! Ich bringe es zurück, aber ich wollte wissen, wie Eure Akku-Zeiten sind. _________________
Wie lange hast du den Diamond denn schon? Normalerweise pendelt sich ein Akku von der Leistung her erst nach einer Weile ein und erreicht erst durch mehrfaches laden so seine volle Leistung. Bei einem 900mAh Akku müsste aber klar sein, dass er nicht extrem lange hält. Ich habe meinen jetzt seit einer Woche und "züchte" den Akku noch. Momentan hält er bei durchschnittlichem Gebrauch (Telefonieren, 2-3 Sms, Kontakte, Kalender und ggf. ein bisschen WLAN) ca. einen Tag. Ich warte aber mal noch ab wie sich das so in der nächsten Woche entwickelt. Zur Not bekommt mein Diamond eben einen Ersatzakku oder einen größeren Akku spendiert. Das Gerät an sich finde ich top. Klär könnte der Akku etwas stärker sein, aber daran sollte es nicht scheitern.
exmerci LOOP
Verfasst am: 12.09.2008, 10:35
Klar ist der Diamond Top, aber was nützt das wenn ich ihn nur an der Steckdose betreiben kann. Es ist ein auf Business ausgelegtes Gerät. Ich kann ihn aber nicht als solches benutzen, weil er im business Betrieb nicht mal einen etwas längeren Arbeitstag durchhält. Spielereien benötige ich nicht. Ich wollte regelmäßig meine Mails lesen, ab und zu ins Netz und mal ein paar Strecken per GPS tracken. All das war mit dem ersten Orbit ohne weiteres möglich. Aber die Kamera war mir zu schlecht und das UMTS fehlte mir. Also bin ich erst mal in das Nokia Lager gewechselt. Da der Diamond die Sachen hatte, die mir fehlten, dachte ich mir das wäre es jetzt. Aber das war wohl dann ein Trugschluß. Mein N95 Akku ist meiner Meinung nach ja schon eine Katastrophe, aber der Diamond topt das locker (im negativen Sinne). Ich würde mir ja ein Blackberry holen, aber ich bin durch meine FSE im Auto auf das SAP angewiesen, und das hat der BB nun mal nicht. Ich glaube ich tausche mein Diamond gegen ein EEE PC, dessen Akku länger hält, und telefoniere weiter mit dem N95. Mal kurz ins Netz und Mails lesen kann ich damit auch, und wenn ich mehr machen will, nehme ich halt den EEE mit.
Mein Diamant befindet sich jetzt seit knapp nem Monat in meinem Besitz. Ich spiel jede Menge mit rum, hab jetzt etliche Programme die mir nützlich erschienen ausprobiert, ROMs geflasht (mittlerweile das 4. Rom drauf) und musste mich bisher nicht wirklich über den Akku beschweren.
Ich hab den Diamanten auch mal etwas in Ruhe gelassen und weder Synchronisiert noch speziell irgendwas getestet und normal telefoniert (4-5 mal am Tag), ein paar SMS geschickt und Termine eingetragen. Der Akku wollte am Ende des 3. Tages erst wieder Saft. _________________
PT74 LOOP
Verfasst am: 12.09.2008, 20:13
Zitat:
rheinmarke: Hmm, ich kann dabei eigentlich nicht meckern.
Der Akku wollte am Ende des 3. Tages erst wieder Saft.
Hmm, das wäre ok! Ist aber bei mir eindeutig nicht der Fall...