Akku nach einer Nacht... Verfasst am: 18.09.2008, 07:13
Hi Leute,
Ich bin immer noch davon überzeugt dass mein Diamond nen Schlag weg hat und zuviel energie verbraucht, deshalb wollte ich mal fragen wieviel Prozent Akku ihr nach einer Nacht so ca. noch habt. Ich habe mein Gerät gestern um 22 Uhr voll geladen vom Netz genommen und seitdem unbenutzt liegen lassen. Bis jetzt also 11 Stunden später habe ich nur noch 76% Akku, normalerweise dürfte das gerät doch im reinen Standby nicht mehr verbrauchen als ein normales Handy oder?
Gruß
Riven _________________
xda-thaj LOOP
Verfasst am: 18.09.2008, 08:20
Hallo Riven,
welche Funktionen hast du denn deaktiviert bzw. sind noch aktiviert? Hast du schon Akkuschonendeeinstellungen vorgenommen oder ist dein Daimond im Auslieferungszustand?
Gruß xda-thaj
AndreasK Active 50
Verfasst am: 18.09.2008, 08:23
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich vergessen habe die Internetverbindungen zu deaktivieren, dann brauchts über nacht ca 25%
Hab meins bis 2 Uhr laden lassen und jetzt grad ist der Akku auf 97% runter, Gerät hab ich auch nicht benutzt. Nen Vergleich kannst Du damit aber nur bedingt anstellen. Ausschlaggebend sind halt die Einstellungen des Geräts (WLAN, BT, Pushmail, etc.), wie ist der Empfang bei Dir in der Wohnung (bei mir voller Ausschlag), UMTS oder GSM Netz eingebucht, etc. etc. _________________ greetz
Stephan
Riven LOOP
Verfasst am: 18.09.2008, 09:05
also ich habe alles ausgestellt, nur gsm netz, und sogar tf3d ist deaktiviert empfang habe ich vollen
Ok, das ist dann wirklich n bischen viel Stromverbrauch für 11 Stunden. Hast Du das aktuellste Rom schon geflasht? Ist denn der Stromverbrauch über Nacht und bei Nichtnutzung reproduzierbar? Wenn ja, würde ich die Hotline oder den Shop mal bemühen. _________________ greetz
Stephan
LeoBeo Active 50
Verfasst am: 18.09.2008, 19:33
Hier emfpehle ich dir das Second Today mit Homescreen. Da kann man auch die Leistungsaufnahme des Handys sehen.
xda-thaj LOOP
Verfasst am: 19.09.2008, 05:54
Guten Morgen xda`ler,
Diese Einträge ermöglichen es, einige Power Management Funktione,also Stromsparfunktionen zu aktivieren. DieStandartwerte sind "1" also deaktiviertr Stromsparmodus. Setzt es einfach auf "0" und der Akku sollte ein wenig länger halten.
HKLMDriversSDCARDClientDriversClassSIM_Class Set DisablePowerManagement = 0 (default=1)
HKLMDriversSDCARDClientDriversClassMMC_Class Set DisablePowerManagement = 0
HKLMDriversSDCARDClientDriversClassNAND_Class Set DisablePowerManagement = 0
HKLMDriversSDCARDClientDriversClassSDMemory_Class
Set DisablePowerManagement = 0
Schönen Tag xda-thaj
Riven LOOP
Verfasst am: 19.09.2008, 07:02
wie und wo gebe ich das ein?
Schneemaus LOOP
Verfasst am: 19.09.2008, 07:36
Hallo xda-thaj,
was genau bewirkt das? Merke ich dann eine Veränderung am sonstigen Verhalten des Handys?
Danke und Gruß
PS: @ Riven: Du findest die Einträge in der Registry (zugänglich mit dem Tool Total Commander, was man sich runterladen und installieren kann--> Freeware, such mal hier im Forum, da müßte ein Link sein), dort kannst Du sie ändern.
das mit dem Akku habe ich verstanden. Ich meinte eher, ob es sich anderweitig auswirkt?
Aber ich habe bei PocketPC auch noch einen Artikel dazu gefunden und werde es jetzt mal ausprobieren.
Danke
Schneemaus
Riven LOOP
Verfasst am: 20.09.2008, 09:35
dann schreib mal bitte was sich allse geändert hat
LeoBeo Active 50
Verfasst am: 22.09.2008, 09:23
Ja, es wurde schon von vielen Leuten bestätig und anderen Threads geschrieben, dass der Akku mit der Zeit besser wird.
Schneemaus LOOP
Verfasst am: 22.09.2008, 09:29
Hallo Riven, ich habe es am Freitag noch in der Registry eingestellt. Mir ist kein weiterer Effekt aufgefallen. Aber der Akku scheint länger zu halten. Wenn das Handy über Nacht in der Tasche liegt, sind am nächsten Morgen noch genauso viele Striche in der Akkkuanzeige wie vorher. Ich habe es am Samstag aufgeladen und es hat noch 5 Striche, obwohl bei mir Push-Mail aktiviert ist (und ich außerdem ein bißerl gesmst habe, 20 Minuten telefoniert).
Wenn das so bleibt, dass ich nur alle 2-3 Tage aufladen muss, bin ich zufrieden
Also ich habe mein Diamond erst seit 3 Tagen und muss sagen das ich spätestens nach 12 Std. meinen Akku wieder laden muss! Das ist mal ziemlich hart! ich habe bisher ein paar einfache Sachen drufgespielt. Musik, Manila und dazu das allBlack Theme!!! Am ROM habe ich noch nichts gemacht! Ist das bei euch auch so im fast Originalzusatand so gewesen?
Gruss MIke
ig0r LOOP
Verfasst am: 23.09.2008, 05:14
Wenn er wirklich so kurz hält, hilft vielleicht das Rom-Update
bringt einige Neuerungen mit, unteranderem hält bei mir der akku jetzt auch ohne verwendung 3-4 Tage, unter Verwendung 2 Tage inklusive Nächte.
Ich habe mir kürzlich das Teil geholt. Geliefert wurde er bereits mit der aktuellen Version (1.93.202.7). Bisher ist die Laufzeit noch äußerst schwer zu ertragen; bei Wenignutzung kommt er momentan auf ca. 1,5 Tage. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass er, je weniger Energie er noch hat, umso schneller abstürzt. Genauso scheint sich aber allmählich, mit der Anzahl der Ladungen, eine Konditionierung einzustellen; das beobachte ich momentan aber noch.
Wohlgemerkt: Bluetooth und WLAN sind nur aktiv, wenn sie auch wirklich benötigt werden, genauso die Datenverbindungen ins Netz. Schade, dass man den diamond nicht mit Körperwärme aufladen kann...
Haben die von xda-thaj genannten Registry-Änderungen auch bei dem aktuellsten ROM positive Auswirkungen oder sind diese in diesem quasi schon enthalten?
Hallo, für alle die Probleme mit ihren Akkus haben:
"Ladet euren Akku auf, sprich 100% und baut ihn danach aus! Nehmt einen Radiergummi und rubbelt ein wenig über die Kontakte beim Akku, sodass da so ein leichter rubbelschmierfilm drauf ist! Dann baut ihr ihn wieder ein!"
Problem mit schnell entladenen Akkus sollte gelöst sein! Hat bis jetzt immer funktioniert! Mfg Flo
toba LOOP
Verfasst am: 06.11.2008, 21:47
im ernst? indem du die kontakte verschmutzt und eine schlechtere leitfhigkeit erzwingst?
ich weissja nicht... am end läuft das diamond nicht mehr ganz rund oder stürzt manchmal ab weil er zu wenig saft bekommt (da zu geringe leitfähigkeit)
macht ihr das alle? _________________
Kunzer LOOP
Verfasst am: 02.01.2009, 11:41
Hallo ...
ich habe meine Diamond am 29.12.2008 im O2-Shop über eine VVL geholt. Habe in seitdem 5x laden müssen. Heute rief ich beim XDA-Support an und bemängelte den 900 mAh-Akku, da mein voriger Orbit einen 1340 mAh hatte und der hielt 5-6 Werktage.
Ich fragte den netten Supporter ob sie aus Kulanz einen 1340 mAh für den Diamond raussenden können oder eine Gutschrift machen können. Ein Versand über den XDA-Support ist nicht möglich. Ich stellte den Supporter zur rede warum der Original HTC Akku + Akkufachdeckel 1340 mAh für HTC Touch Diamond (http://www.amazon.de/HTC-Akku-Akkufachd ... 451&sr=8-1) nicht auf die O2-Branded Versionen passt und wie der große Preisunterschied zum O2-Zubehörshop (https://service.o2online.de/portal?$par ... opPostpaid) sein kann. Der nette Supporter klärte kurz die Verfahrensweise und konnte mir kulanterweise eine Gutschrift für den neuen Akku einräumen. Ich sollte den neuen Akku über den O2-Zubehörshop bestellen und ich erhalte eine Gutschrift von 50,-€ auf der nächsten Rechnung.