active-sync über usb ja, Daten und Internet nein (in Firma!) Verfasst am: 01.10.2009, 13:24
Hallo zusammen,
an meinem Heim-PC kann ich problemlos über mini-usb/active sync, synchronisieren ins Internet gehen ,Quick-GPS Daten aktualisieren bzw. runterladen und RSS-Feeds runterladen.
Jetzt mein Problem:
Das selbe Kabel am meinem Firmenrechner angeschlossen. Syncen ist auch hier möglich, alles andere geht leider nicht. (Quick-GPS usw.)
Bei nem Kollegen der auch nen Diamond hat das allergleiche Problem an seinem Geschäftsrechner.
Nach viel gegoogels habe ich das hier gefunden was aber leider nicht funktioniert hat.
Jemand ne andere Idee?
man kann in den verbindungseinstellungen in active sync/ gerätecenter einstellen, ob die "datenverbindung" erlaubt ist, wenn dein diamond verbunden ist.
schönen abend noch und viel erfolg
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
rumble01 LOOP
Verfasst am: 02.10.2009, 05:50
Also die Einstellungen die unter ActiveSync machbar sind habe ich mittlerweile
dutzendfach durchgeguckt. Wo bitte soll diese "Datenverbindung" zuschaltbar sein?
Seltsam das die selbe ActiveSync Version auf zwei (privaten) Rechnern die Datenverbindung
zuläßt und auf zwei Firmenrechnern die Verbindung bei der Installation rausmacht??!
War mir eigentlich sicher das es an den Firmen-PC's liegt.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
Danke schonmal für deine Antwort
cdgruen Active 100
Verfasst am: 03.10.2009, 10:57
hallo,
leider habe ich keine gezielte idee mehr...
aber da es ein firmenrechner ist, könnte es an fehlenden rechten bzw an einer firewall liegen.
vielleicht hat ja noch jemand anderes eine lösung, wünsche viel erfolg
daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
neurolismo LOOP
Verfasst am: 07.10.2009, 13:54
Ich hab auch son Problem wie du :/
Also ich denke es ist das gleiche wie bei mir :/
Ich kann auch per Sync (ach bei Vista heißt das ja Gerätecenter) verbinden und bei mir gibt's sogar
den Punkt "Datenverbinden freischalten wenn....."
habe ich angekreuzt.. aber trotzdem tut sich nichts..
Beim Xda steht ich bin verbunden mit dem Gerätecenter aber wenn ich bei Opera was versuche geht nix..
Ob uns noch jemand helfen kann? _________________