Hey, bei mir steht oben rechts "3G o2 - de" und oben in der leiste ist ein "3G" symbol, das ist schon von anfang an da und jetzt stelle ich mir die frage ob ich schon die ganze zeit im Internet bin.
Könnt ihr mich da informieren? _________________
mr.thumbs Active 100
Verfasst am: 10.09.2008, 20:44
Wenn das Symbol groß neben dem Funkempfang-Treppchen ist zeigt es nur das zur Verfügung stehende Netz an, wenn es direkt über dem Funkempfang ist, zeigt es an wie du verbunden bist, sprich du bist im Internet...
oS1989 LOOP
Verfasst am: 10.09.2008, 20:48
Und wie meld ich mich da wieder ab? Schon alles ausprobiert, es steht an beiden Stellen
Die Datenverbindung kannst Du im Comm Manager deaktivieren. Pushmail Service benutzt Du aber nicht oder?
Gestern gabs hier nen Thread zu ner Software die nach ner voreingestellten Zeit die Datenverbindung automatisch trennt...
Edit:
Hier klicken für den Thread oder hier fürs Programm _________________ greetz
Stephan
oS1989 LOOP
Verfasst am: 10.09.2008, 21:19
Vielen dank für deine Hilfe, sorry das ich so dumm bin doch wo mache ich das genau aus? habe bei Datenübertragung den harken bei "Alle eingehenden Daten empfangen" weg gemacht
bitte dringend um hilfe
edit: was ich dazu sagen muss, ich habe UMTS gratis dabei, kann es daran liegen?
mr.thumbs Active 100
Verfasst am: 11.09.2008, 05:56
Dann kann es dir ja eigentlich egal sein ob der Diamant online ist oder nicht.
oS1989: Vielen dank für deine Hilfe, sorry das ich so dumm bin doch wo mache ich das genau aus? habe bei Datenübertragung den harken bei "Alle eingehenden Daten empfangen" weg gemacht
bitte dringend um hilfe
edit: was ich dazu sagen muss, ich habe UMTS gratis dabei, kann es daran liegen?
Geh mal im TF3D in den Bildschirm mit den Einstellungen, das ist das Zahnrädchen, Klick dann auf Verbindungen und dann ist das der unterste Punkt...
"Alle eingehenden Daten empfangen" hast Du bestimmt bei den Verbindungseinstellungen rausgenommen... Das solltest Du wieder aktivieren, sonst wirds schwierig Daten via BT oder WLAN zu empfangen. _________________ greetz
Stephan
oS1989 LOOP
Verfasst am: 12.09.2008, 14:27
Ok alles klar, jetzt hat sich die frage warum ich über BT nichts empfange auch gelöst:D
habe mir das oben angegebene Programm runter geladen und Instaliert, nun ist da nurnoch ein "3G" symbol, denke das hat was mit GPS zutun?!
Nee, das 3G steht schon für 3. Generation, also UMTS. GPS wird in der Taskleiste gar nicht angezeigt... _________________ greetz
Stephan
oS1989 LOOP
Verfasst am: 12.09.2008, 16:06
Aber wenn ich auf "Internetfreigabe" gehe steht da Status:getrennt Habe wie gesagt das Programm installiert, doch das 3G geht nicht weg, was soll ich machen, keine lust da ne dicke rechnung zu bekommen, finde ich echt nicht gut geregelt das es so ein Akt ist aus dem Internet zu gehen
Also, das große 3G zeigt Dir nur an, dass ein UMTS Netz verfügbar ist, Du hast da keine bestehende Datenverbindung.
Für eine bestehende Datenverbindung wird das 3G in der Empfangsstärke-Anzeige integriert. Solange es da nicht angezeigt wird, bist Du auch nicht mit dem TD online.
Es gibt da noch mehr mögliche Icons in der Taskleiste, wenn Du ein O2 Gerät hast schau mal in die Anleitung so ab Seite 37 oder 39 da sind die Möglichkeiten aufgezeigt. _________________ greetz
Stephan
oS1989 LOOP
Verfasst am: 12.09.2008, 17:09
Ok vielen vielen dank für deine hilfe! jetzt bin ich ja beruigt _________________