|
| Autor |
Nachricht |
rs86 LOOP

|
2 Tage Handybesitz - 50 Euro verballert ?! :(
Verfasst am: 06.08.2008, 21:40 |
|
|
Hallo liebe HTC-User,
seit 2 Tagen habe ich nun auch das HTC Touch Diamond, mit einem Vodafone Studentenvertrag (60 Min in alle Netze/40 SMS Wochenendeflat festnetz und D2) für super 7.95 im Monat. Dazu die Internetflat für 10 Euro extra.
Nun mein Problem, ich habe 4 mal das Wetter geupdated, 2 mal mein Haus in google maps betrachtet, kein Anruf getätigt, 2 Sms verschickt. Youtube für knapp 1 Minute getestet und das Vodafone life Fernsehdingsbums (das kostenlose Programm zum testen) kurz angeschaut weil es nach knapp einer Minute eh abgestürzt ist.
Nun habe ich nach 2 Tagen "Besitz" 54 Euro verbraucht, ich war eigentlich nur arbeiten und habe das Gerät echt nicht benutzt da ich keine Zeit hatte! ... super aktion, das Handy noch nicht mal in der Hand und schon auf nem halben hunnie weg... :/ Da ich das Forum schon eine weile beobachte habe ich von Anfang an alles auf wap.vodavone.de gestellt. Daher dachte ich dass mir so etwas nicht passieren wird. Ich habe ja noch nicht mal eine Email geschickt oder empfangen ...
Kann mir bitte jemand erklären wie diesen Bock geschossen habe ?! Und vorallem was ich tun kann, denn ich sehe es nicht ein für "nichts" 50 Euro zu zahlen
Vodafone selber meinte nur, sie können nichts einsehen (Verbindung, Daten), erst nach der ersten Rechnung würden sie das sehen.
Liebe Grüße
RS86 |
|
| |
|
 |
rockar007 Active 250

|
Verfasst am: 07.08.2008, 10:50 |
|
|
wo steht denn, dass du schon 54euro verbraucht hast? in einem vodafone online-angebot oder wie findest du das heraus?
deckt deine internet-flat wirklich alle bereiche ab, die du genutzt hast ? (youtube, tv...)
greetz rockar
ich hab mal etwas recherchiert. wenn du für 10 euro eine "flat" hast, dann meinst du damit das
Vodafone-WebConnect Volume PDA ?
| Zitat: | Mtl. Inklusiv-Guthaben2 Internet-Nutzung im dt. Vodafone-Netz (über APN web.vodafone.de)
30 MB
Zusätzl. mtl. Paketpreis pro Karte 9,95(8,3613)
Folgepreis je MB2 Internet-/ Intranet-Nutzung 1,90 (1,5966)
Mindestlaufzeit 24 Monate Einrichtung kostenlos Tarifoption geeignet für PDA oder datenfähiges Handy |
naja damit hast du NUR 30mb pro monat frei und jedes weitere kostet knapp 2 euro. das heißt das cain-konter- video von paris h. angucken kostet dich dann so um die 10 euro also der tarif ist mal echt unterirdisch schlecht. da würde ich mal schnell zu einem wechseln, der ein höheres inklusivvolumen hat. |
|
| |
|
 |
rs86 LOOP

|
Verfasst am: 07.08.2008, 18:29 |
|
|
Servus Rockar, danke für deine Antwort.
Die Nette Computer Dame des Quickchecks hat mir eine Zahl von 54.95 vorgeblubbert... und das für NICHTS gruzifix ^^ Nein ich habe die Vodafone live! InternetFlat inklusive Vodafone live! E-M@ilFlat, damit kannst du egal wie viel MB Volumen und egal wie lange zu allen WAP.seiten und http port 80 surfen ohne zusatzkosten.. (eigentlich :/ ) Es kostet knapp 10 euro im Monat (zumindest für Studenten).
ZITAT: "Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und mit von Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie dürfen die Tarifoption nur mit einem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat beinhaltet eine E-Mail-Flatrate für E-Mail-Verkehr über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu 5 E-Mail-Konten bei externen Providern. Um die Vodafone live! InternetFlat zu nutzen, brauchen Sie ein Internet- und E-mail-fähiges Handy"
1 Was ist die Vodafone live! InternetFlat? Die Vodafone live! InternetFlat ist die neue Tarifoption von Vodafone, mit der Sie zu einem Festpreis von 9,95 Euro unbegrenzt mit dem Handy im Internet surfen und E-Mails jederzeit senden und automatisch auf dem Handy empfangen können.
Soweit so gut, ich habe alle APN auf WAP gestellt und dann sollte er mir laut vodafone keine gebühren berechnen. Noch bin ich nicht dahinter gekommen wo die kosten entstehen, aber ich trau mich auch nichts mehr mit meinem handy zu machen... schöne scheisse!
Trotzdem noch nen schönen Abend 
Grüße aus Stuttgart |
|
| |
|
 |
Megavolt20 LOOP

|
Verfasst am: 12.08.2008, 15:23 |
|
|
| Also ich hatte ein änliches problem nur das ich von vodafon angerufen worden bin und der kerl der da dran war hat mir gesagt ich sollte mich doch erst mal hinsetzen. es würd über meine rechnung gehen. Dann kam der hammer. Er sagte das meine rechnung bei 850 euro liegt. Aber mein glück ist das ich das alles gutgeschrieben bekomme weil ich einen anwenungsfehler gemacht habe oder sowas. weiß nicht mehr genau. auf jeden fall hat der kundenbetreuer mir gesagt das ich aus dem internet 160 mb runtergeladen habe mit meinem handy. und das war so teuer weil ich einen falschen zutritzpunkt benutzt habe. ich habe auch eine internet flat genauso wie du für nen 10er. er sagte mir ich müsste immer über wap.vodafon.de reingehen also über vodafon live. aber wie kann ich das den genau in meinem handy einstellen? oder wo kann ich sowas einstellen. ich mein ich will ja nicht direkt wenn ich einmal das wetter abrufe sofort 4 euro bezahlen. kann mir da vieleicht jemand helfen. wo muss ich die einstellungen vornehmen und mit welchem browser muss ich ins internet gehen? |
|
| |
|
 |
roleis LOOP

|
Verfasst am: 13.08.2008, 08:49 |
|
|
alle Verbindungseinstellungen machst Du über Start-Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-erweitert-Netzwerke auswählen. Hier bekommst Du eine Übersicht aller bestehenden Datenverbindungen. Am Besten, Du lösche alle eingetragenen Verbindungen und erstellst eine neue Verbindung für Deinen ISP (InternertServiceProvider), in Deinem Fall also für Vodafone. Die notwendigen Einträge, die Du machen musst bekommst Du von Vodafone. Damit kannst Du einigermaßen sicher sein, daß Du Dich nur mit Deiner Flat einwählst. |
|
| |
|
 |
H3PO LOOP

|
Verfasst am: 24.08.2008, 17:39 |
|
|
Habt ihr das denn inzwischen mit Vodafone geklärt? Ich würde mir nämlich auch gerne das "KombiPaket Wochenende 60 (Student)" mit InternetFlat holen. Ich denke, wenn man die von vodafone angebotene Konfigurationsdatei benutzt, sollte man doch auf der sicheren Seite sein oder? Selbst wenn dann sowas passiert, würde ich auf keinen Fall bezahlen. |
|
| |
|
 |
bsirc LOOP

|
Verfasst am: 06.09.2008, 18:50 |
|
|
Hab auch das KombiPaket Wochenende 60 (Student). Mir wurden erstmal 0,42€ für die Nutzung vom live portal berechnet. Seitdem lasse ich das. Außerdem hatte ich auch das SMS Paket 40 als Aktion für 0€ dazugebucht. In der Rechnung steht es natürlich für volle 5€ :-< Das ist ein Verein... |
|
| |
|
 |
elitebiber LOOP

|
Verfasst am: 22.09.2008, 07:14 |
|
|
Hatte das Gleiche Problem, nur das ich keine Internet-Flat habe und nur ueber WLAN reingehen wollte, das Diamond hat dann aber trotzdem noch immer ne Verbindung zu Vodafone aufgebaut, wenn er meinte die Verbindung sei zu schwach.
Die Loesung fuer das Problem ist ein kleines Programm names MoDaCo NoData. Mit dem Programm kann man ganz einfach die eingestellte Verbindungen deaktivieren. Ich wuerde euch empfehlen das Programm zu installieren und alle Verbindungen, die nicht wap.vodafone.de sind zu deaktivieren. |
|
| |
|
 |
bsirc LOOP

|
Verfasst am: 23.09.2008, 15:37 |
|
|
Habe schon wieder Gebühren für Daten auf der Rechnung obwohl ich ein leeres Profil bei den Verbindungen erstellt habe Wie kann das sein? |
|
| |
|
 |
|
|