ah cool danke dir, ist der TomTom navigator auf der seite der den man auch bei O2 dabei hat, und funzt es auch? _________________
mr.thumbs Active 100
Verfasst am: 18.08.2008, 07:36
Zitat:
MrDopeman: hallo .wie kriegt ihr vom windows ordner die cab dateien auf den speicher? amm pc wird der ordner nicht angezeigt. und aufm handy findet man schwer diedaten. will tt7,google maps,quick gps,opera usw net verlieren. sind die cabs auch auf eines der beiden cds von 0² drauf? mfg dope
Ansonsten das Handy Als Festplatte anschließen und die *.cab aus dem Windowsordner ziehen.
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 18.08.2008, 07:38
hm bei mir werden aber keine dateien im windows ordner angezeigt aufm scheiß Vista
Ob es der TomTom von O2 ist kann ich cniht sagen. Ich habe die CAB´s nciht weiter ausprobiert bei mir ist alles installiert und dadurch ist das bisher nciht nötig.
Gruß
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 18.08.2008, 08:09
hab das tomtom installiert aber hab keine Voices, habe jetzt meine voices drau gemacht aber die erkennt er nicht.. das ist ja mal kake.
wo finde ich im handy mein normales tomtom?
Stani Active 100
Verfasst am: 18.08.2008, 13:43
nachdem du das rom von htc drauf gemacht hast garnnicht mehr, ansonsten beim o2 rom im windows ordner ttn_ger.cab
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 18.08.2008, 17:46
hab jetzt ein gecracktes tomtom7 drauf gemacht, das ist viel analer. kannd a jetzt meine karten benutzen udn auch die stimmen.
b0bbl Active 100
Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 111 Wohnort: nähe Tübingen \ BaWü
Verfasst am: 18.08.2008, 17:56
das der windows ordner ned angezeigt wird liegt ned an vista
du musst im Mobile Device Center auf verzeichnis klicken und von dort aus auf den speicher zugreifen dann haste auch den windows ordner sichtbar _________________ NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
MrDopeman Active 250
Verfasst am: 19.08.2008, 07:11
da steht nur Dateiverwaltung aber wenn cih a drauf klicke wird trozdem kein Windows Ordner angezeigt
Neu: Windows Mobile Professional 6.1 AKU 1.2.3 Während des Gesprächs schaltet das Display nach 5 Sekunden ab. Wird das Display manuell wieder eingeschaltet, erfolgt die nächste Abschaltung erst nach Ablauf der selbst eingestellten Dauer (vorher schaltete das Gerät stets nach weiteren 5 Sekunden erneut ab) Bei der Auswahl einer Stadt für die Wettervorhersage, befindet sich nun am rechten Rand wie auch bei den Kontakten eine Leiste mit A-Z, so dass man schnell zum gewünschten Land/ gewünschte Stadt navigieren kann Es können mehrere Kontakte auf einmal fürs Löschen/Kopieren/Verschicken ausgewählt werden Wecker ertönt optional auch dann, wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist
Verbessert: Empfangsstärke Akkulaufzeit Geschwindigkeit der Bildschirmrotation Audio-Qualität, wenn AudioBooster aktiviert ist TouchFLO 3D Geschwindigkeit Opera Geschwindigkeit Neue Grafik-Treiber mit besserer Performance Benachrichtigungston bei SMS-Eingang Erkennung der USB-Verbindung nach Wechsel des USB-Modus von Seriell auf RNDIS
MrDopeman: da steht nur Dateiverwaltung aber wenn cih a drauf klicke wird trozdem kein Windows Ordner angezeigt
zum sichern kannst du auf dem diamond in den explorer gehen und dir die gewünschte datei aus dem windows verzeichnis auswählen, dann rechtklick->kopieren und auf den internen speicher legen.
von dort aus kannst du das tomtom.cab dann auf den pc ziehen. so habe ich es gemacht.
///
ja zum rom von o2. würde es auf jedem fall jedem empfehlen, der ein xda hat. damit werden einige hier oftmals kritisierte punkte ausgebügelt. das gerät wird weniger warm, der akku hält länger durch und ingesamt ist es schneller.
greetz rockar
Kuroi_Tora LOOP
Verfasst am: 30.08.2008, 05:46
na klasse...
erste Zeile auf der O2 Seite:
"Active Sync® muss auf dem zum Update verwendeten PC installiert sein."
heisst das, wer kein Windows hat, schaut in die Röhre? Oder reicht es da auch die *.cab's zu extrahieren und die zu installieren?
wie kann ich als Bewohner einer (vom Diamant mal abgesehen) Windowsfreien Zone die alten cab's sichern? Reicht es die auf den internen Speicher zu schieben (ich mein damit diesen 4GB Bereich)?
Gruß, Kuroi Tora
#50 LOOP
Verfasst am: 30.08.2008, 11:49
Hi!
Ich möchte gerne ebenfalls meinen O2-Diamond aktualisieren. Habe mit SpriteBackup das Dateisystem usw. gesichert, zuisätzlich mit PPCPimBackup Kontakte, SMS usw.. Wenn ich nun das Update draufbügle wird wohl alles gelöscht, oder? Also alle installierten Programme, Kontakte, SMS usw., die ich dann mit SpriteBackup und PPCPimBackup zurückspielen muß. Muß ich noch irgendwas Besonderes beachten? Ist mein erstes XDA-Update, daher frage ich sicherheitshalber nochmal nach. Habe auf die Schnelle kein Tuturial oder Ähnliches finden können. Danke für die Hilfe schonmal vorab.
Ich möchte gerne ebenfalls meinen O2-Diamond aktualisieren. Habe mit SpriteBackup das Dateisystem usw. gesichert, zuisätzlich mit PPCPimBackup Kontakte, SMS usw.. Wenn ich nun das Update draufbügle wird wohl alles gelöscht, oder? Also alle installierten Programme, Kontakte, SMS usw., die ich dann mit SpriteBackup und PPCPimBackup zurückspielen muß. Muß ich noch irgendwas Besonderes beachten? Ist mein erstes XDA-Update, daher frage ich sicherheitshalber nochmal nach. Habe auf die Schnelle kein Tuturial oder Ähnliches finden können. Danke für die Hilfe schonmal vorab.
Gruß
also nach dem rom update würde ich keine backups von sprite drüber bügeln. außer du hast dinge wie registry aus dem backup draußen gelassen. generell sind backups nur innterhalb einer rom-version sinnvoll. ansonsten wird es unter umständen zu erheblichen problemen kommen.
ich würde mir die cabs der installierten programme in einen ordner auf dem internen speicher legen und die kontakte sowie e-mails über activesync sichern. die sms' sind dann weg, aber das ist wohl weniger schlimm als ein halb-zerschossenes rom
greetz rockar
funkyice Active 50
Verfasst am: 30.08.2008, 16:41
Hi,
habe gerade das ROM-Update gemacht, ich hab so das Gefühl, dass alles noch langsamer geworden ist. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Findest Du? Ich hab das empfinden, als wäre das TF3D doch um einiges schneller geworden, auch das öffnen vom Startmenü und Programmen scheint mir schneller zu gehen? _________________ greetz
Stephan
_kami_ LOOP
Verfasst am: 30.08.2008, 20:52
also ich hab jetzt das update drauf allerdings hab ich mir per TF3D Config das schwarze Theme eingestellt und da hängt es bei dem Wetter
Tach, ich habe mir heute auch das neue Update von O2 drauf gemacht. Jetzt erscheint im Telefonmenu (von der Startseite aus) erscheint unten links statt der vorherigen "Kontakte" jetzt "Videoanruf". Bei betätigen wird dann auch direkt ein Videoanruf gestartet. Kann ich die alte Kontakteoption irgendwie aktivieren??? ...oder will O2 damit die Videoanrufe forcieren?
Manni
mastermind-xda LOOP
Verfasst am: 30.08.2008, 21:22
ich vermisse das communication center. weiss einer wie ich an die comcenter cab ran komme oder gibts die auf dem neun rom gar nich und wenn nich, wo kann ich her bekommen.... _________________ * XDA Diamond O² ROM: 1.37.207.3 * Nokia E90 v200.34.72 8GB micro SD * MSI wind U100 500GB 2GB RAM MAC OS X / Vista *
rockar007: also ich hab jetzt das update drauf allerdings hab ich mir per TF3D Config das schwarze Theme eingestellt und da hängt es bei dem Wetter
es gibt wohl ein paar bugs mit dem 1.93er o2 update und der TF3D-config 0.6.7
der programmierer rät darum dazu, keine themes mit dem programm auszutauschen bis eine neue, gefixte version vom tool erscheint.
greetz rockar
Hallo, ich habe auch die neue rom (FW) drauf und mit tf3d conf. auch das HTC Black theme ausgewählt und davon abgesehen das, dass menü total lahm arschig ist trozt einstellungen, habe ich keine weiteren probleme. wenn ihr noch ein paar tipps wisst oder so, immer her damit. habe schon überlegt eine andere oberfläche zu nehmen.
Also ich hab jetzt das neue auch drauf. Kann aber nicht feststellen, dass es etwas negatives zu sagen gibt. Denke sogar, dass der Akku jetzt wirklich etwas länger hält. Hab bei TomTom nicht mal die Karten neu installieren müssen, die hat er selber erkannt. Hab mir auch wieder das AllBlack-Theme drauf und es funzt ohne Probleme. Das mit den "Videoanruf" unter "Telefon", damit kann ich leben.
Was mir im nachhinein allerdings aufgefallen ist, ich hab kein Blinklicht mehr bei ner neuen SMS. Unter den Benachritchtigungs-Einstellungen ist die Option "Blinksignal für ..." grau hinterlegt (ohne Hacken) und ich kann keinen rein machen. Bei den EInstellungen für Neue SMS oder Neue Email ist es zwar auch grau, aber da ist der Hacken drin. Hoffe jemand kann mir sagen, woran das liegt. _________________ Gruß ich
bsirc LOOP
Verfasst am: 06.09.2008, 17:51
Hoffentlich bringt Vodafone bald mal ein neues ROM mit neuem Radio raus.
Andrew Scott LOOP
Verfasst am: 09.09.2008, 11:58
auf HTC.com gibt es ein neues Update für den Diamond
"Touch Diamond ROM update for TMN customers Date: 2008-09-03"
kann ich aber N I C H T mit meiner SN downloaden !
was bedeutet "TMN Customers" ?
Summerboy1986 LOOP
Verfasst am: 09.09.2008, 16:41
TMN scheint was mit T-Mobile zu tun zu haben, wenn ich das richtig sehe.
bsirc LOOP
Verfasst am: 09.09.2008, 18:02
TMN ist ein portugisischer Mobilfunkbetreiber. Wenn man portugisisch kann ist das Update sicher praktisch:
Nachdem ich nun auch das neue o2 ROM aufgespielt habe, will ich doch auch mal schnell meine Meinung kund tun. Neben den bekannten Kleinigkeiten, die verbessert wurden, läuft bei mir nun endlich mal die Cover-Erkennung bei den MP3s. Während des Updates habe ich auch vor Installation des o2 Krams (Meldung: "in 3 Sek. ...") den Akku raus genommen, sodass das Gerät nun evtl. auch dadurch schneller läuft. Außerdem habe ich wieder das "Mossi Manila" und "allblack" installiert. Bisher rennt das Ding wie noch nie, bin begeistert.
Der interne Speicher wurde übrigens auch bei Hardreset nicht angetastet (wovon ich aber eigentlich ausging). _________________ für zwischendurch ... [url:22vg3arb]http://www.feiern-total.de[/url:22vg3arb]
Lars50931 LOOP
Verfasst am: 10.09.2008, 18:48
Hallo zusammen,
ich habe mir nun auch das neue ROM auf meinem O2 TD auf gespielt. Ich habe aber vergessen, vor dem aufspielen meine Einstellungen zu sichern und darf nun die Personen neu einstellen und auch meine Internet- bzw. Maileinstellungen. Da bgeinnt nun auch mein Problem! Ich hab eine e-Plus Karte und vor dem ROM wechsel habe ich die e-Plus Interneteinstellungen auf den XDA Diamond zum laufen bekommen. Nun habe ich alle EInstellungen wieder eingerichtet und es klappt diesmmal gar nicht. Kann mir einer von euch weiterhelfen, ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob das ein Problem durch das neue ROM ist?!?!? Mir ist zudem aufgefallen, dass die kleine Schrift der vollständigen QWERTZ Tastatur eine andere ist, als die "große" Schrift. Kann man das ändern, sodass ich eine einheitliche Schrift habe? Danke schon mal vorab. Lars
Summerboy1986 LOOP
Verfasst am: 10.09.2008, 19:28
Das hat doch alles nichts mit dem Update zu tun, erstelle oder suche dir für sowas doch einen Thread der mehr dazu passt!
Freeface LOOP
Verfasst am: 10.09.2008, 22:12
Zitat:
Summerboy1986: Das hat doch alles nichts mit dem Update zu tun, erstelle oder suche dir für sowas doch einen Thread der mehr dazu passt!
Bei allem Verständnis und auch off topic: Das kann man auch höflicher sagen !
Lars50931 LOOP
Verfasst am: 11.09.2008, 09:27
@ Summerboy: Ich finde schon, dass meine Frage etwas mit diesem Thread zu tun hat, da ja meine Frage war, ob die nicht zustande kommende Internetverbindung etwas mit dem neuen ROM zu tun hat. Dementsrpechend habe ich mich halt hier an euch gewendet. Deine Antwort hätte ruhig etwas netter ausfallen können und vielleicht auch zur Lösung beitragen können. Wenn du schon der Meinung bist, ich sollte lieber in einem anderen Thread meine Frage stellen, bin ich für Thread verweise sehr dankbar.
ich habe mir nun auch das neue ROM auf meinem O2 TD auf gespielt. Ich habe aber vergessen, vor dem aufspielen meine Einstellungen zu sichern und darf nun die Personen neu einstellen und auch meine Internet- bzw. Maileinstellungen. Da bgeinnt nun auch mein Problem! Ich hab eine e-Plus Karte und vor dem ROM wechsel habe ich die e-Plus Interneteinstellungen auf den XDA Diamond zum laufen bekommen. Nun habe ich alle EInstellungen wieder eingerichtet und es klappt diesmmal gar nicht. Kann mir einer von euch weiterhelfen, ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob das ein Problem durch das neue ROM ist?!?!? Mir ist zudem aufgefallen, dass die kleine Schrift der vollständigen QWERTZ Tastatur eine andere ist, als die "große" Schrift. Kann man das ändern, sodass ich eine einheitliche Schrift habe? Danke schon mal vorab. Lars
Hi erstmal,
ich denke nicht das das Update die Verbindung verhindert. Da ist bestimmt irgendwo ne klitzekleine Einstellung nicht ganz richtig. Ich hab leider keinen EPlus Vertrag, aber da kann man doch bestimmt die Einstellungen via Internet auf Handy schicken lassen.
Das Problem mit der Schriftart in der Tastatur hatte ich auch nach dem Update, nach nem Softreset war die Schrift wieder normal... _________________ greetz
Stephan
toba LOOP
Verfasst am: 06.11.2008, 22:14
sagt mal. gibt es eine andere homepage von wo man das aktuelle und opffizielle o2 (!!!) rom runterladen kann? bei der o2-online.de beginnt der download einfach nicht.. egal wie lange ich den laden lasse... es passiert einfach nichts [img]/icon_cry.gif[/img]
cdgruen Active 100
Verfasst am: 08.11.2008, 10:56
Hallo... schicke mir eine pn mit deiner e-mail-add... dann lässt sich dein problem bestimmt lösen!
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
toba LOOP
Verfasst am: 15.11.2008, 19:07
Zitat:
cdgruen: Hallo... schicke mir eine pn mit deiner e-mail-add... dann lässt sich dein problem bestimmt lösen!
Daniel
danke. habs schon geschickt bekommen
drhk LOOP
Verfasst am: 21.11.2008, 17:20
Hallo alle,
kann mir jemand sagen, ob nach dem O2-Update mittlerweile folgendes automatisch wieder funktioniert:
1. Ist der TomTom Navigator und alle Standard-Programme nach dem Update automatisch wieder vorhanden (oder muss man immer noch cab-Dateien sichern?) 2. Ist das O2-Communication Center danach vorhanden, damit man seine Kontakte ohne Probleme wieder bekommt? (war ja ursprünglich nicht so , wobei man sich schon fragt, wie weit die Programmierer im Schnitt so denken ...) 3. Müssen die WLAN-Verbindung, email-Konten etc. neu eingerichtet werden?
Zu 1: Sind wieder dabei Zu 2: Ist nicht mehr dabei, da es teilweise wohl nicht mehr korrekt funktionierte. Schau mal hier im Forum, irgendwo habem wir das Cab-File hochgeladen... Zu 3: Japp, alles muss neu eingerichtet werden... _________________ greetz
Stephan