... Neuling kämpft mit TouchFlo Verfasst am: 27.05.2010, 14:22
Bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Touch Diamond.
Ich habe folgende Probleme:
1. Unter Einstellungen/System/ TouchFlo kann ich 3 Häkchen setzen. Die Version ist 3. Allerdings finde ich unter Einstellungen/Heute/Elemente keinen Eintrag zu TouchFlo, den ich aktivieren oder deaktivieren kann.
2. Navigon 10 ist ebenfalls installiert. Wenn ich nun ein Backup mit SpriteBackup machen möchte, brauche ich für die Rückspielung den Aktivierungscode? Und wenn ja, wo finde ich ihn?
Meine anderen Fragen/Probleme konnte ich bereits durch das Forum lösen.
Falls noch benötigt:
ROM 2.03.207.2 GER v. 13.02.09
Funk 1.09.25.23
Lieben Dank,
Meier2000 _________________
cdgruen Active 100
Verfasst am: 27.05.2010, 19:22
Hallo,
ich habe da eine frage:
was möchtest du denn einstellen?
unter start-> einstellungen-> heute -> elemente kannst du nur tf3d ein-, bzw. aussschalten. den rest kannst du leider nicht mit bordmitteln bearbeiten.
dafür gibt es ein tool bei den devs (tf3d config)
allgemein kann man aber nicht viel einstellen, da tf3d nie direkt arbeitet, sondern z.B. über outlook. d.h., wenn du sms oder e-mail einstellungen ändern willst, musst du das in den optionen vom posteingang machen... systemeinstellungen unter start-> einstellungen...
mit navigon kenne ich mich leider nicht aus, kann dir aber sagen, dass du alle software nach einem hard-reset neu installieren musst. es ist wahrscheinlich, dass du dazu navigon neu aktivieren musst.
schönen abend noch
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
Meier2000 LOOP
Verfasst am: 28.05.2010, 13:49
Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
In den Foren wurde immer beschrieben, dass man erst Touchflo unter Heute deaktivieren soll bevor man die diamond cab installiert. Da ich das nicht konnte, habe ich hier diese Frage gestellt.
Also... wenn ich jetzt die Diamond TF3D.cab installiere und danach unter Heute aktiviere, habe ich dann den TouchFlo Bildschirm mit der Blätteruhr" oder muss ich dann noch weitere Themes installieren? Manila black zum Beispiel.
Danke,
Meier2000
cdgruen Active 100
Verfasst am: 31.05.2010, 06:33
Hallo,
sry für die späte antwort...
du hast einen htc diamond von o2, oder so?
und du möchtest ein neues tf3d installieren, weil du es gerne in schwarz hättest? oder hast du gar keines und möchtest eins?
woher hast du die diamond.cab? was soll die machen? hab das so verstanden, dass das ein tf3d ist... ich kenne tf3d nur als manila.cab
welche version von tf3d willst du installieren?
bevor du das kannst, musst du das vorhandene tf3d deaktivieren, falls vorhanden. wenn es hinterher dein wunschdesign ist, brauchst du auch keine themes zu installieren...
Daniel _________________ Nicht im Körper, sondern im Geiste liegt die entscheidene Kraft!
Meier2000 LOOP
Verfasst am: 31.05.2010, 13:15
Hallo Daniel,
wie gesagt im heute Bildschirm kann ich kein TouchFlo ein- oder ausschalten. Von daher denke ich, es ist keine tf3d.cab installiert. Ich habe mir jetzt aber spb mobile shell gegönnt und bin sehr zufrieden.